kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Server weitervermieten

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    vosliker

    vosliker hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich wollte mich mal informieren, ob ich einen Gewerbeschein brauche, wenn ich mir einen Reseller Server von www.speicherhosting.com miete. Gubt es noch andere Firmen, die einen Reseller Server vermieten?
    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du ihn nur für dich mietest--> nein,
    sobald du damit Umsatz machst--> Ja (auch wenn du weniger einnimmst, als es kostet)
  4. g****e

    Mieten kannst du sogar Geschäftsflächen in Massen, wie und wo du willst, ohne dafür einen Gewerbeschein zu brauchen.
    Das Vermieten jedoch ist eine gewerbesätige Handlung mit der Absicht Geld zu verdienen, also brauchst du einen Gewerbeschein. Immerhin musst du, so wie bei jedem Unternehmen, dann auch Umsatzsteuer und Mehrwersteuer usw abführen^^ Alles andere wäre Steuerhinterziehung ;-)

    Btw: Von bissel Server vermieten wird man weder reich noch bringt es wirklich Spaß. Man kann froh sein, wenn ein paar Kröten übrig bleiben, aber zum Leben wird es forn und hinten nicht reichen. Das liegt daran, dass der deutsche Markt schon so übel umkämpft ist, und wenn ich sehe, dass Webspace nur 1,25€ kostet pro Monat (Domain, 5gig Webspace, Traffic Flat http://flatbooster.com/de/webhosting) hab ich das Gefühl, das wird echt hinterher geschmissen^^ Wo ich angefangen habe mit Web haste nen 100Mb Webspace für 10€ bekommen so ungefähr :-S

    Überlegs dir, je nach beweggründen. Aber einen Gewerbeschein wirste brauchen.

    Liebe Grüße
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!