kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Service für MX-Datensätze

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    dataserver

    dataserver hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute, ich wollte euch fragen, ob ihr einen Service oder Provider gibt, wo man die MX-Datensätze einfügen kann.
    Ich meine damit einen Service, der die E-Mails an, die an die Domain geschickt werde, zum Beispiel an Catchall@example.de
    Ich war bisher bei e4ward.com, aber das Kriege ich nicht zum Laufen...

    Vielen Dank!
    Max
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es ist mir absolut unverständlich was du vor hast. Nochmal in klar und deutlich bitte.
  4. Autor dieses Themas

    dataserver

    dataserver hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Domain und wollte eine Gmail weiter Leitz erstellen.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Services es so gibt. e4ward.com funktioniert bei mir nicht.

    EGAL@MeineDomain.de soll weitergeleitet werden an meine Emailadresse.
    Ich habe keine Ahnung, wie das geht.
  5. Frage, woher hast du die Domain? Hast du da ein Interface wo du den NS ändern kannst?

    Meist hast du bei Domain Anbietern auch gleich ein Maildienst hinter wo du dann deine Einstellungen tätigen kannst
  6. Autor dieses Themas

    dataserver

    dataserver hat kostenlosen Webspace.

    Das ist keine richtige Domain, sondern eine Sub-Domain, sollte aber auch funktionieren, weil das am Ende auch keinen Unterschied macht.
    Man braucht ja nur Zugriff auf die Datensätze, und den habe ich.

    Ich wollte nur fragen, ob es so einen Service gibt, der besser funktioniert als e4ward?

    Vielen Dank!
    Max
  7. Wenn du für deine Subdomain ein Postfach hast, dann kannst du es dort eine Weiterleitung einstellen.

    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit via PHP mittels eines Scripts die Mail abzuholen und dann an deine Weiterleitungsadresse zu senden.

    In den tiefen hier im Forum, findest du einen Ansatz, wie du die Mails mittels PHP abholen kannst.
  8. Autor dieses Themas

    dataserver

    dataserver hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe leider nicht die Möglichkeit, die E-Mails direkt weiterzuleiten.....

    Könntest du mir aber vielleicht einen Link geben, wo das mit Php erklärt ist?
    Das wäre super!

    Vielen Dank
    Max
  9. Ist es nicht einfacher und schneller das ganze via einem E-Mail Programm abzurufen und dann via Filterregel automatisch einzuordnen? Also Outlook, Thunderbird und wie sie alle heißen xD. Ansonsten habe ich nach einmal googlen folgendes gefunen (kenne ich aber nicht kann ich also nix zu sagen): https://www.cloudns.net/
  10. Autor dieses Themas

    dataserver

    dataserver hat kostenlosen Webspace.

    Kann man da auch die Emails der jetzigen woanders gehosteten Domain damit verwenden?
  11. Es gibt E-Mail-Provider (z.B. GMX), die einen "Sammeldienst" anbieten, d.h. die Mails aus einem anderen Postfach werden regelmäßig abgeholt. Logischerweise muss man dafür sein Passwort hinterlegen.
  12. Autor dieses Themas

    dataserver

    dataserver hat kostenlosen Webspace.

    Ja, ich weiß, dass das geht. Das ist ja mein Problem, ich habe kein Postfach für diese Domain...
    Ich suche ja nach einem kostenlosen Postfach oder Weiterleitungsdienst, damit ich die Emails erhalte.
    Das ist eine Gratisdomain, also ... das sagt schon alles.
    Ich weiß, dass man das bei Google Apps machen kann, aber das kostet Geld.

    Vielen Dank
    Max
  13. dataserver schrieb:
    Ich suche ja nach einem kostenlosen Postfach oder Weiterleitungsdienst[...]

    Ich glaube der Anbieter Yandex (http://mail.yandex.com) bietet das, also ein Postfach. Ist so etwas wie das russische Google ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2015 13:01:47 von gatheringxp
  14. Autor dieses Themas

    dataserver

    dataserver hat kostenlosen Webspace.

    Ok, hast du eine Ahnung, wie man die MX Datensätze so einstellen kann, dass die Mails bei yandex oder wo auch immer ankommen?
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!