kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sessions

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lan

    lan hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    also ich bin jeden Mittwoch im Internetcaf?. Ich habe die neue Seite (Fr?her Schummelwelt) hochgeladen und mich eingeloggt. Dann sollte der neben mir sich auch einloggen, aber er war schon unter meinem Namen eingeloggt. Loggte er sich aus, war ich auch ausgeloggt...

    Werden Sessions auf dem Server gespeichert oder wie?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Komisch. Mach mal den Caf?-betreiber auf diese Sicherheitsl?cke aufmwerksam. Warscheinlich linken sich alle PCs mit einem Proxi ins Netz ein.
  4. h***m

    Die Session-Dateien werden wie cookies auf deinem lokalem Computer gespeichert.

    Ihr hattet jedoch denselben Namen. Da konnte der Websever nicht unterscheiden, ob das du bist oder der nebenann, und hat somit beide ausgeloggt.
  5. Autor dieses Themas

    lan

    lan hat kostenlosen Webspace.

    Also, das System:

    Wenn die in der Session die Eintr?ge "user_name" und "user_pass" stehen, ruft er die Daten von der DB ab. Dort ruft er ab, ob "user_name" online ist. Wenn ja, wird kontrolliert, ob die Passw?rter in der DB und in der Session ?bereinstimmen. Wenn ja, wird das User-Men? angezeigt. Wenn nicht, dann wird das Login-Formular angezeigt. Ok bei einem User funzt das ja, aber bei zwei halt nicht... :-/
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!