kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sessions via Ajax

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hay,
    Ich habe eine Menge Abfragen auf meiner Seite bei denen via Ajax ein php-script ausgeführt wird, dass mit den übergebenen Parametern verschiedene Daten in Sessions speichert. Auf meinem localhost lief alles tadellos, aber hier auf dem Server bleiben die Sessions einfach leer. Ich habe auch versucht via JS einen timestamp zu übergeben um dem browsercaching vorzubeugen. Könnte sein das ich das ein mal vergessen habe, aber idr ist es mit eingebaut.

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
    MFG und angenehmes Wochenende
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. im Moment ist irgendwas mit SESSIONS am Webspace "kaputt" oder "voll",
    habe diese Fehler-Meldung gesehen:


    Warning: Unknown: write failed: No space left on device (28) in Unknown on line 0

    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/home/webpages/tmp) in Unknown on line 0


    eine Lösung wäre, die Sessions in eine (MySQL) Datenbank zu speichern

    gefunden hier http://de.php.net/manual/de/function.session-set-save-handler.php#60316


    PS: Fehlermeldungen auf Lima-City kannst Du per .htaccess anschalten / steuern
    dann siehst Du auch die Fehlermeldung, warum SESSIONS leer bleiben (s.o.)

    php_flag display_errors on
    php_value error_reporting 2039


    siehe dazu auch Beitrag: php-debug-modus

    good luck


    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2011 22:23:48 von tengames
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Okay. Ist das Problem schon bekannt / gemeldet?
    Meine ganze Seite von sessions auf mysql umzuschreiben würde ewig dauern und wäre auch nicht allzu sinnvoll.
    Aber vielen Dank für den Hinweis, jetzt weiss ich um was es geht :)
    MFG

    Edit: (13:41 02.09.2011) Geht wieder

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2011 13:41:23 von programtools
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!