kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Shirts drucken

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    x*****x

    Ich habe vor kurzem angefangen Shirts zu bedrucken.
    Erst nur für den Freundeskreis, doch da meine Motive bei eBay teilweise für 30¤ pro Shirt weggehen, habe ich beschlossen zu expandieren und möglicherweise in Zukunft ein Gewerbe zu starten.
    Mein Problem ist nun die Qualität der Shirts.
    Ich drucke zur Zeit nur mit Transferfolie, und Tintenstrahldrucker.
    Wenn ich z.B. einen Schriftzug erstelle, muss ich zwischen den Buchstaben den Hintergrund schwarz ausfüllen (bei schwarzen Shirts).
    Wenn ich das nun aber mit professionell gedruckten Shirts vergleiche, sind bei diesen Shirts die Zwischenräume z.B. in Buchstaben, nicht mit schwarzer Farbe ausgefüllt, sondern man sieht den Stoff des Shirts, versteht ihr?
    Nun würde ich gerne wissen, wie ich meine Motive drucken kann, ohne dass man in den Lücken noch Transferfolie sieht.
    Ausschneiden wird auf dauer ganz schön lästig.
    Gibt es vielleicht Folie, die nur auf der bedruckten Fläche transferiert wird.

    Weiß einer bescheid?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich habe einmal einen Freund ein T-Shirt geschenkt, das wir selber bedruckt haben. Dazu haben wir in einem normalen Schreibwarenhandel so eine Folie gekauft, war gar nicht mal so teuer und bei dieser gab es keine Probleme. Vielleicht solltest du andere Folien besorgen und diese ausprobieren, ich denke die von dir sind nicht gerade die besten. Im Normalfall sollte es keine Probleme geben, ich denke dass es an deiner Folie liegt.
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du die Zwischenräume nicht schwarz, sondern Transparent machst, sollte man da die Folie durchsichtig ist, auf das Shirt gucken und somit genau die Shirtfarbe haben. Obwohl mir jetzt wo ich das schreibe gerade einfällt......... ich hab noch nie einen Drucker gesehen, der weiß druckt, also müsstest du die Zwischenräume auch weiß lassen können.
  5. w*********l

    So wie der über mir schon geschrieben hat..

    Du musst den Hintergrund des Motivs Transparent als .gif machen.. JPG würde den Hintergrund automatisch wieder weiß machen, was aber bei einem Drucker eh kein Problem ist, weil er weiße Stellen einfach nicht druckt.. (wie auch?)

    Gruß von der wurstsemmel
  6. Dann musst du einfach ausdrucken und jeden einzelnen Buchstaben Ausschneiden und einzeln Draufbügeln z.b. obwohl Transferfolie sowieso nicht gerade das feinste vom ei ist.ich würde dir ehe die gummierungen raten oder beflocken,kostet zwar mehr aber dafür sieht es professionell aus!
  7. Autor dieses Themas

    x*****x

    Also: Die Transferfolie ist WEIß. Darum muss ich die zwischenräume bei einem schwarzen Shirt auch schwarz drucken. Das weiß würde sich sonst übertragen.

    Wie funktioniert das mit der Gummierung oder dem Flocken?
  8. Das Verfahren nennt sich (meistens) Siebdruck:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Siebdruck

    Um mehrere Farben aufzutragen, müssen auch mehrere, exakt gleich ausgerichtete Druckvorgänge (mit deckender Druckfarbe) erfolgen. Deswegen sind individuell bedruckte T-Shirts mit mehreren Farben so teuer, und werden T-Shirts mit indivduellen Fotodrucken meist nur in weiß verkauft.

    Wenn du von "Transferfolie" sprichst, meinst du damit die spiegelverkehrt zu bedruckende Transferfolie? Wenn ja, es gibt (weiße) Flockfolie bei verschiedenen Herstellern, die seitenrichtig bedruckt werden kann. Die kannst du dann ausschneiden und aufbügeln. ... beseitigt aber nicht dein Problem mit den freien Stellen. Die könntest du zwar vor dem Aufbügeln ausschneiden, aber das ist je nach Motiv sehr aufwändig.

    Ich hab solche Folie (vor längerer Zeit) von IrseeSoft bekommen. Ob die sowas noch vertreiben, weiß ich aber nicht:
    http://www.irseesoft.de/
    Auf der Website ist auch irgendwo ein Forum -- möglicherweise gibts dort kompetentere Antworten ...

    Bei Compedo müsste es sowas aber auch geben:
    https://ssl.kundenserver.de/shop2004.compedo.de/webshop3/index.html
    Die Suchfunktion scheint allerdings nicht besonders helle ...
  9. feuerwehrinfos

    feuerwehrinfos hat kostenlosen Webspace.

    Hol dir doch die Folien zum Aufbüglen. Die sind von der Qualität auch ganz gut
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!