kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Shisha gefährlicher als Zigaretten

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    infact2

    infact2 hat kostenlosen Webspace.

    Es wurde nachgeforscht und herausgestellt das Shisha gefährlicher als normale Zigaretten sind.
    Glaubt ihr das?


    Diskusionen Erlaubt!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******3

    Ich schätze mal es ist genau so gefährlich wie das andere, schließlich brauchst du für beides den gefährlichen Tabak.
  4. Autor dieses Themas

    infact2

    infact2 hat kostenlosen Webspace.


    Ich schätze mal es ist genau so gefährlich wie das andere, schließlich brauchst du für beides den gefährlichen Tabak.

    Ja es wurde mal geforscht das Shisha gefährlicher ist.
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auch gehört, dass es (ich meine 200mal) stärker als eine Zigarette sein soll, und glaube das auch. Außerdem empfinde ich Shisha noch als gefährlich wegen dem Geschmackstabak, der es etwas verharmlost (vgl. Alkopops). Die genauen Werte von Schadstoffen im Tabak sollten doch recht leicht zu finden sein, oder?
    mfg hk1992
  6. Autor dieses Themas

    infact2

    infact2 hat kostenlosen Webspace.

    Ja aber wieso eigentlich? Das ist doch nur Luft die du pustest und Tabak, Aber vllt ist das Tabak ja stärker in der Shisha.
  7. o*********r

    Das Argument was ich immer vorbringe: Man raucht nur ein paar mal die Woche Shisha, aber sicherlich eine Packung oder mehr am Tag Zigaretten ;) Da sehe ich den Unterschied :biggrin:
  8. Autor dieses Themas

    infact2

    infact2 hat kostenlosen Webspace.

    Trotzdem, Die frage ist
    Was ist gefährlicher?
    2 Zigaretten oder eine ganze Shisha Was gewint? Shisha xD
  9. r*****d

    Shisha ist gefährlicher weil der der Rauch gekühlt ist und sich tiefer inhalieren lässt.
  10. Autor dieses Themas

    infact2

    infact2 hat kostenlosen Webspace.

    Genau, Das ist auch der sinn des themas herauszufinden was gefährlicher ist.
    Aber Joint vs. Shisha das müssten wir noch lösen, Ich glaube allerdings das die Shisha auch stärker dabei ist.
  11. r*****d

    infact2 schrieb:
    Genau, Das ist auch der sinn des themas herauszufinden was gefährlicher ist.
    Aber Joint vs. Shisha das müssten wir noch lösen, Ich glaube allerdings das die Shisha auch stärker dabei ist.
    aber wenn ich so die Kiffer sehe, die behalten den Rauch richtig lange in der Lunge damit es wirkt.
  12. Autor dieses Themas

    infact2

    infact2 hat kostenlosen Webspace.

    Raucher sterben auch schneller, Wenn man anfängt kann man nichtmehr aufhören xD
    Lieber 1x in der Woche rauchen
  13. r*****d

    infact2 schrieb:
    Raucher sterben auch schneller, Wenn man anfängt kann man nichtmehr aufhören xD
    Lieber 1x in der Woche rauchen
    oder garnix konsumieren?
    wär mal ne Überlegung wert ;)
  14. o*********r

    Die Frage sollte nicht lauten was ist schlimmer, sondern was nutzt man öfter finde ich.
  15. w*******1

    Der Tabakteer ist in der Lunge etwa 40mal stärker krebserzeugend, als anderswo. Von daher sollte es erst mal egal sein, ob man nun Zigaretten oder Sisha raucht. Man zieht sich den Dreck so oder so in die Lunge rein.

    Allerdings glaube ich auch, wie Redhand geschrieben hat, daß der gekühlte Rauch tiefer inhaliert wird. Außerdem wird, wenn ich da richtig informiert bin, auch ganz anders geraucht. Während du bei einer Zigarette quasi wie bei einem Strohhalm ziehst und dann den Rauch, der im Mund ist, in die Lunge einatmest, atmest du bei der Sisha ja im Grunde durch die Sisha ein. Das heißt, die Menge Rauch, die du in deine Lunge pumpst, ist wesentlich größer, als beim Zigarettenrauchen.

    Wenn du "gesünder" rauchen willst, solltest du auf normale Zigarren oder Pfeifen umsteigen. Die raucht man normalerweise nicht auf Lunge.

    Aber gerade das Inhalieren ist das unglaublich Gefährliche am Rauchen. Auch wenn's eine kleine Milchmädchenrechnung ist:

    Man kann in etwa sagen, daß eine einzige Zigarette inhaliert etwa so schädlich ist, wie drei Zigarren, nicht inhaliert. Wenn man jetzt die Menge Tabak, die man beim Sisharauchen inhaliert hinzurechnet, kann man sich die ungefähre Schädlichkeit ausrechnen. (OK, der Tabak wird nicht inhaliert, sondern der Rauch. Aber je mehr Tabak, desto mehr Rauch.)

    Also da bleibe ich lieber bei meinen paar Zigarillos pro Woche. Nicht inhaliert, versteht sich.

    VG Willi
  16. Hat ne Shisa einen Filter?
    Sonst atmet man ja alles ein.
    Denke schon, dass die Shisha gefährlicher ist.
  17. Autor dieses Themas

    infact2

    infact2 hat kostenlosen Webspace.

    Nimm mal 2 tücher Zieh einmal eine zigarrete und hauch auf das erste drauf, Das gleiche dann mit der Shisha. Dann werden wir wissen was schlimmer ist.
  18. o*********r


    Nimm mal 2 tücher Zieh einmal eine zigarrete und hauch auf das erste drauf, Das gleiche dann mit der Shisha. Dann werden wir wissen was schlimmer ist.


    Na das ist doch einmal ne interessante Idee. Wer hat alles ne Shisha?
  19. Autor dieses Themas

    infact2

    infact2 hat kostenlosen Webspace.

    Ich, Aber meine ist kaputt deswegen rauche ich schon nichtmehr lang, Aber wer eine Shisha hat kanns ja mal probieren und hier reinstellen xD
    Also welches Tuch stark schwarz ist

    Beitrag geändert: 9.9.2008 17:08:49 von infact2
  20. seth93 schrieb:
    Hat ne Shisa einen Filter?
    Sonst atmet man ja alles ein.
    Denke schon, dass die Shisha gefährlicher ist.


    Shisha hat Wasserfilterung, was, wenn es regelmäßig gewechselt wird und gereinigt, ein sehr guter Filter ist.
    Daher schmeckt Rauch aus der Shisha milder als bei der Zigarette. Man Atmet auch übigens nicht die Schädlichen Stoffe aus dem FIlter der Zigarette mit ein.
    Jedoch enthält der Grundshishatabbak durch die Geschmacksrichtungen gefährliche Inhaltsstoffe, was in etwa beides ausgleichen müsste.
    Ausserdem raucht man durch eine Shisha mehr und intensiver Tabbak als durch eine Zigarette.

    In etwa müsste beides ausgeglichen sein :D

    infact2 schrieb:
    Nimm mal 2 tücher Zieh einmal eine zigarrete und hauch auf das erste drauf, Das gleiche dann mit der Shisha. Dann werden wir wissen was schlimmer ist.

    Das bringt nur sofern was, wenn man Sichtbare Verschmutzung sehen will, es gibt ja auch unsichtbare bzw nicht so dukle, gefährlich Stoffe in beiden Varianten.

    Um genau rauszufinden was ungesunder währr, müsste man bei beiden das Racuhverhalten studieren, Rauchanalysen durchführen etc. pp.
  21. Autor dieses Themas

    infact2

    infact2 hat kostenlosen Webspace.


    seth93 schrieb:
    Hat ne Shisa einen Filter?
    Sonst atmet man ja alles ein.
    Denke schon, dass die Shisha gefährlicher ist.


    Shisha hat Wasserfilterung, was, wenn es regelmäßig gewechselt wird und gereinigt, ein sehr guter Filter ist.
    Daher schmeckt Rauch aus der Shisha milder als bei der Zigarette. Man Atmet auch übigens nicht die Schädlichen Stoffe aus dem FIlter der Zigarette mit ein.
    Jedoch enthält der Grundshishatabbak durch die Geschmacksrichtungen gefährliche Inhaltsstoffe, was in etwa beides ausgleichen müsste.
    Ausserdem raucht man durch eine Shisha mehr und intensiver Tabbak als durch eine Zigarette.

    In etwa müsste beides ausgeglichen sein :D

    infact2 schrieb:
    Nimm mal 2 tücher Zieh einmal eine zigarrete und hauch auf das erste drauf, Das gleiche dann mit der Shisha. Dann werden wir wissen was schlimmer ist.

    Das bringt nur sofern was, wenn man Sichtbare Verschmutzung sehen will, es gibt ja auch unsichtbare bzw nicht so dukle, gefährlich Stoffe in beiden Varianten.

    Um genau rauszufinden was ungesunder währr, müsste man bei beiden das Racuhverhalten studieren, Rauchanalysen durchführen etc. pp.


    Also Shisha ist gefährlicher, Ich mein ja nur man kann das Spannende Experiment austesten und hier reinposten,
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!