kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Shop mit virtuamart

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    myplace

    myplace hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    setzt jemand hier virtuamart für joomla als Shopsystem ein und kann über seine Erfahrungen berichten?

    Ich habe mal eine Testinstallation der aktuellen Version (englisch) auf einem aktuellen joomla (deutsch) gemacht und bin schon bei der Umstellung auf die deutsche Sprache hängen geblieben. Anleitungen aus einer google-Suche haben leider nicht weitergeholfen.

    Eine Info, wo man noch weitere Templates für vm zu kriegen sind, würde mich auch freuen.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2009 20:08:50 von myplace
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. myplace schrieb:
    Hallo,

    setzt jemand hier virtuamart für joomla als Shopsystem ein und kann über seine Erfahrungen berichten?

    Ich habe mal eine Testinstallation der aktuellen Version (englisch) auf einem aktuellen joomla (deutsch) gemacht und bin schon bei der Umstellung auf die deutsche Sprache hängen geblieben. Anleitungen aus einer google-Suche haben leider nicht weitergeholfen.

    Eine Info, wo man noch weitere Templates für vm zu kriegen sind, würde mich auch freuen.


    Ich habe schon oft Virtuemart eingesetzt und verwende nichts anderes mehr. Ich bin sehr zufrieden. Es gibt eine deutsche Version, bzw. deutsche Sprachpakete und es ist eigentlich ein kinderspiel diese einzusetzten.

    Kompletpaket, Joomla eCommerce Edition mit Virtuemart, da kannst du Dir das installieren der Komponente sparen.

    Es gibt keine Templates für Virtuemart, nur Templates für Joomla, da VM eine Shopkomponente für das CMS ist. Templates findest Du auch auf der Seite mit der eCommerce edition.

    Gruß
    Tom
  4. Autor dieses Themas

    myplace

    myplace hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die wirklich umfassende Antwort, Tom!

    Bin schon am downloaden und werde die nächsten Tage testen.

    Gruß
    Toni

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2009 20:44:51 von myplace
  5. ich persönlich halte nicht soviel von virtualmart, wobei interressant wärre wofür du das system einsetzten willst.

    Wenn du eine exestierende Joomla installation hast und ein paar sachen verkaufen willst ist das system ok. Wenn du allerdings einen richtigen shop aufbauen willst empfehle ich dir eine vernünftige shopsoftware(gibt auch gute OS-Software).

    Mir kam virtualmart selber irgentwie schlecht zusammengeschustert vor, zum einen beim desing und zum anderen bei der administration.
  6. Ich habe mit VM schon alles mögliche realisieren können. Downloadshops, Shop für T-Shirt Druck (Uploads), Buchshop, Einbindung von PayPal und Sofortüberweisungen.de, Anbindung an Preissuchmaschinen kopplung mit einem WAWI.
    Mein letzter Shop, war z.B. das, hier hat mir der Inhaber das Design als JPG vorgegeben, das wäre eine gefummle mit anderen "eigenständigen" Shopsystemen geworden.

    Gerade was das Design betrifft, hat man mit VM freihere Hand und mehr Möglichkeiten als z.B. bei osCommerce u.s.w. mit denen ich natürlich auch schon gearbeitet habe. Vielleicht ist das Backend da etwas übersichtlicher, weil eben kein richtiges CMS dahinter steckt.

    Das gute an VM ist es z.B. dass man Admins, die "nur" mal neue Produkte einpflegen wollen oder ändern müssen, dies auch aus dem Frontend heraus machen können.

    Presche schlagende Grüße, ;-)
    Tom
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!