kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sichere Verbindung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Wie kann ich eine verschlüsselte / sichere Verbindung zustandebringen? Geht das auch von Lima-city aus?
    Ich hoffe ihr wisst bescheid
    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    Hallo.

    Nein. Es ist nicht möglich via SSL Verschlüsselung (auch am https erkennbar) auf deinen Webspace zuzugreifen.
    Du kannst allerdings via PHP und dessen Socket Funktionen an andere Server über eine verschlüsselte Verbindung aufbauen.

    Da kannst du entweder auf SSL zurückgreifen und damit die gesamte Verbindung verschlüsseln oder du verschlüsselt die übertragenen Inhalte. Du kannst auch alle möglichen krassen Sachen mit PHP machen und dir ne Art Tunnel samt Schlüsseltausch usw. basteln. Aber das geht vermutlich zu weit.

    Beim nächsten mal drück dich bitte ein wenig verständlicher aus und achte auf die Wahl des richtigen Bereiches im Forum.

    lg
    Oleander
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Okay vielen Dank, ich werde das mal als Ansatz nehmen...
    Ich habe tatsächlich eine Weile überlegt wo ichs hinstecken soll, aber bei 'Sicherheit im Internet' gingen die meisten Fragen in eine ganz andere Richtung (hardware & co)...
    MFG
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!