kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sicheres Passwort

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Wurdet ihr schon einmal gehackt?
    Was meint ihr, macht ein sicheres Passwort aus?
    Ich benutze immer das gleiche und es ist auch supereinfach zu hacken, aber ich wurd trotzdem noch nie gehackt ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. writersplacede

    writersplacede hat kostenlosen Webspace.

    Bisher auch noch nix.
    Ein sicheres PW macht meiner Meinung nach aus:
    -Lang muss es sein.
    -Groß und Kleinbuchstaben.
    -Zahlen und Zusatzzeichen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    WritersPlace
  4. ich hatte bislang auch noch nie probleme mit hacking. Aber je nach anwendung hab ich eine handvoll (vll sinds mehr.) passwörter. je nach dem was ich damit vor hab und wie sicher es sein muss. nur naja länge denke ich ist egal. Wichtig find ich da eher Folgendes:

    - Passwort nicht aus Daten zu seiner person nehmen. also keine geburtsdaten, telefonnummern oder sonst was.
    - buchstaben, zahlen und sonderzeichen (zumindest soweit erlaubt) kombinieren
    - und nicht zu kompliziert, den du musst es ja behalten, den sobald es aufschreibst ist es nicht mehr wirklich sicher.
    - ach und ganz wichtig. das passwort natürlich nicht aufschreiben ;-)



    Michael
  5. Ein guter Tipp für ein sicheres Passwort sind Merksätze, z.B aus einem Lied oder sonstwas.
    Zum Beispiel sowas hier:

    Meiner Frau schenke ich zum Geburtstag 30 rote Rosen!

    Das daraus zu schliessende Passwort ist:

    MFsizG30rR!

    Einfach die Anfangsbuchstaben mit Klein Großschreibung, Zahlen und dem Satzzeichen am Ende.
    So hat man ein sicheres Passwort, welches nicht aus einem Wort besteht, Klein- und Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen enthält.
  6. f*************e

    Ich handhabe das so:
    Ich hab einen Passwortmanager (Open-Source versteht sich) in dem ich meine Passwörter ablege.
    Sind alle 20 Zeichen lang und Per Zufall aus Buchstaben Zahlen Leerzeichen und Sonderzeichen generiert. Für jede Seite ein eigenes.

    Das MasterPasswort ist bissl Kürzer, aber da es ja das einzige ist was ich mir merken muss doch noch relativ sicher.

    http://keepass.info/
  7. @freewarecke... klar is die länge entscheidend. es sei denn du redest von "egal", wenn es mindestens 10-15 zeichen hat...

    grob übertrieben ist ein pwd

    f*4


    schneller zu knacken als

    f*4d93lsmwu9:


    auch der tip vom karpfen is gut, nutze ihn selbst auch bei manchen pwd... da es wirklich einfach zu merken, oft zahlen und acuh die länge gut ist...somit sehr sicher...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!