kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sicherheitsloch im Adobe Reader stopfen

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    bayernrider

    bayernrider hat kostenlosen Webspace.

    Bei uns in der Firma kam heute der Hinweis, dass auf allen Rechnern JavaSkript im Adobe Reader abgeschaltet wurde. Bis dato wusste ich nicht mal, dass der AR sowas überhaupt hat. Damit können wohl PDF-Ersteller ausführbare Skripte in ein PDF einfügen. Hacker nutzen das dann zum Einschleusen von schädlichem Code.

    Habe auf meinem Heimrechner JavaSkript jetzt auch deaktiviert.

    Nur mal so als Empfehlung :wink:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Lücke betrifft den Acrobat Reader ab Version 8, aber kann nur ausgenutzt werden, wenn sich der Reader direkt im Browser öffnet. Läd man PDFs erst herunter und öffnet sie dann, ist die Gafehr eigentlich sehr gering. Genauso kann man einfach per Firewall verhindern, dass der Ar eine Verbindung zum Internet herstellt.
    Für den AR 9 gibt es außerdem schon einen (inoffiziellen) Patch.
  4. Autor dieses Themas

    bayernrider

    bayernrider hat kostenlosen Webspace.

    Patch hin oder her - mein JavaSkript bleibt ausgeschaltet. Wozu potentielle Lücken öffnen? ;-)
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich empfehle so oder so den Foxit-Reader. Der ist schneller, weniger Ressourcen-fressend und ist zu unbekannt, dass er für Hacker interessant wäre...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!