kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sicherheitswarnung beim Firefox Browser

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Im Zusammenhang mit der Nutzung von https:// taucht beim FF gelegentlich diese Meldung auf:
    Obwohl diese Seite verschlüsselt ist...

    Screenshot hier:
    http://magento.xonu.de/wp-content/uploads/2012/11/ssl-sicherheitswarnung.png
    Mir geht es darum, diese Meldung (zeitweilig) zu unterdrücken. In diversen Foren findet man dazu den Tip, über
    about:config

    die Einstellung zu
    security.warn_submit_insecure

    auf
    false

    zu setzen. Mein aktueller FF (32.x) kennt diesen Schalter aber gar nicht. Weiß jemand, wie man das beim aktuellen FF machen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Also, soweit ich weiß, lässt sich das nicht abschalten. Es ist eine Fahrlässigkeit den Nutzer denken zu lassen, er nutzt https, er nutzt es aber garnicht wirklich, weil ein paar Verbindungen nicht verschlüsselt sind.
    Du kannst versuchen HTTPSEverywhere zu verwenden, das biegt verbinden um und kann diese Warnung dadurch verhindern, oder du schreibst die Seitenbetreiber an. Die Seitenbetreiber sollten sich dann darum kümmern, dass die Seite richtig konfiguriert ist.
    Denn, wichtig: Obwohl du https verwendest, ist deine Verbindung NICHT verschlüsselt, du kannst auch normales HTTP verwenden.

    Wenn der Schlüssel helfen sollte, dann leg ihn doch an. Dafür öffnest du die about:config, machst dann einen Rechtsklick auf einen beliebigen Schlüssel, wählst "Neu -> Boolean", und gibst dem Kind den Namen den es haben soll, dazu den Wert "false", startest den Browser neu und es könnte klappen. Zumindest hat man das bei FF4 noch machen können, ich nutze FF nicht, viel zu langsam :-S

    Liebe Grüße
  4. r********************n

    Was hast du denn für Add-Ons drin? Kann auchz daran liegen. Das secure...... scheint aus Firefox entfernt zu sein der sicherheit wegen, so auf englischen Mozilla Seiten. Probiere mal das: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=714660&sid=9f1d9f76201a9a854745a3e49c5eb53e#p714660

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2014 14:43:39 von rettungssani-meiningen
  5. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    ...
    Wenn der Schlüssel helfen sollte, dann leg ihn doch an. Dafür öffnest du die about:config, machst dann einen Rechtsklick auf einen beliebigen Schlüssel, wählst "Neu -> Boolean", und gibst dem Kind den Namen den es haben soll, dazu den Wert "false", startest den Browser neu und es könnte klappen. Zumindest hat man das bei FF4 noch machen können, ich nutze FF nicht, viel zu langsam :-S



    Das war im konkreten Fall der einzig mögliche Weg - nur hat es leider nicht geholfen. Vermutlich liest FF das nicht mehr aus.

    Muss der Nutzer, der damit ein Problem hat, eben damit leben oder Chrome nutzen.
  6. r********************n

    mein-wunschname schrieb:
    oder Chrome nutzen.


    Würde ich nicht. Die haben nich mehr Probleme. Kann sein bei euch (noch) nicht. Aber mal erlich: warum klickt er die Warnung nicht einfach weg? Dann lädt es trotzdem.
  7. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    rettungssani-meiningen schrieb:
    mein-wunschname schrieb:
    oder Chrome nutzen.


    Würde ich nicht. Die haben nich mehr Probleme. Kann sein bei euch (noch) nicht. Aber mal erlich: warum klickt er die Warnung nicht einfach weg? Dann lädt es trotzdem.


    Mein Anliegen hat einen speziellen Hintergrund:
    In einer Anwendung wird bei einer Vorschau-Funktion ein neues Browserfenster geöffnet, dass eine Vorschau der gerade in Bearbeitung befindlichen Webseite anzeigt. Dieses neue Browserfenster wird normalerweise im Vordergrund angezeigt.
    Durch die Meldung im 1.Browserfenster kommt dieses aber wieder in den Vordergrund. Das geschieht natürlich ziemlich schnell, ein Nutzer, der mit einem kleineren Bildschirm und daher mit dem Browser im Vollbildmodus arbeitet, bemerkt teilweise gar nicht richtig, dass da ein neues Fenster im Hintergrund ist.

    Natürlich wäre es viel schöner, wenn diese Anwendung die Vorschau prinzipiell anders lösen würde, aber die Programmierer der Anwendung glauben (zumindest zur Zeit noch), die Nutzer mit dem Hinweis auf Chrome abwiegeln zu können.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!