kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sicherung für Wiederherstellung Laptop

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe hier vor mir einen Acer Laptop TravelMate mit vorinstalliertem Windows Vista stehen. Da dort XP aufgespielt werden soll, will ich vorher eine funktionstüchtige Sicherung machen, um im Fall der Fälle auch wieder das Vista Betriebssystem zu "installieren".

    Was muss ich da genau machen? Gibts da wie bei den guten alten Aldirechnern irgendwelche Verzeichnisse, welche ich einfach sichern muss oder funktioniert sowas nach einem anderen Verfahren?

    Freu mich auf Hilfe.

    Danke schonmal.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f********r

    Windows Vista hat eine sehr schöne Funktion intigriert mit der Du ein Backup erstellen kannst.
    Das ganze net sich: Gesamtsicherung PC und Wiederherstellung
    Aber diese Funktion ist nur in Business, Ultimate und Enterprise verfügbar.

    Du könntest nun etweder noch Freeware Software benutzen oder das ganze Manuell machen.


    LG, Felix
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Dank dir. Darauf muss man erst Mal kommen..

    Ich hab mir das grad mal angeschaut. Und du meinst, dass kann man auch dazu verwenden um den Laptop komplett platt zu machen und irgendwann wieder drauf zu schmeißen?
    Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das nicht nur zum Reparieren geeignet ist !?!?!?!?!?!?

    Beitrag geändert: 1.8.2007 14:06:11 von karpfen
  5. Alternativ kann ich auch die Firma "Acronis" empfehlen.
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/index.html
    Diese hat unter anderem ein TrueImage-Programm, dass per Boot-CD gestartet wird und dann eine Windowsoberfläche lädt mit Netzwerkanbindung usw.

    Mit diesem Programm kannst du auch ein Gesamtimage machen und sogar per Netzwerk irgendwohin speichern lassen ;-)
    Und für diesen Preis von 50 Eus lohnt sich das Programm zumindest für mich ;-)

    Grüßle

    Beitrag geändert: 1.8.2007 14:54:32 von scout
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!