kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Siedler 2 Gold Startet nicht

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    timetraveler

    timetraveler hat kostenlosen Webspace.

    bei mir geht siedler 2 gold nicht ... :(

    ich hab's aber von ner Screenfun CD .... und habs auch schon mit mehrern M?usen probiert ....

    kann es auch am OS (win2000) liegen?
    weil bei meinem Kumpel (win 98 bzw. XP) kommt zwar die selbe Fehlermeldung in der Konsole, aber dann startet das spiel problemlos ...

    http://berg.heim.at/tibet/452135/files/s2.gif
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    timetraveler

    timetraveler hat kostenlosen Webspace.

    du musst auf den Link klicken, da ist die Fehlermeldung ... :wink:
  4. Ja es kann am OS liegen, manch alten spiele laufen auf neuen PC ( OS) nichtmehr, daf?r wurde bei XP ja dieser Kompatibilit?tsmodus eingebaut. War der bei XP irgendwie eingestellt?
    ich wei? noch das Siedler 2 bei mir auf Win 98 gelaufen is, aber bei win 2k bin ich mir nicht mehr so sicher, werd die CD aber gleich mal suchen....

    aja welche mause hast du getestet und hats fr?her schonmal probs mit der maus gegeben ?
    vl auch mal schun nen neuen Maustreiber zu instaln.
  5. Autor dieses Themas

    timetraveler

    timetraveler hat kostenlosen Webspace.

    ich benutze ne Maus mit USB anschluss, aber ich hab die schon mit Adapter auf ganz normalen Mausstecker benutzt und ich hab auch schon ne Maus von mir probiert die von vornherein einen ganz normalen Mausstecker hat ....
  6. ich kann dir zwar nicht unbedingt helfen aber ich geb dir mal nen tipp...
    das spiel ist es nicht wert...
    is ne art test wos versuchen von dem alten siedler zeugs weg zu kommen das kampfsystem ist einfach schrecklich...

    ich hab das spiel auch und bei mir l?ufts einwandfrei...
    ich probiers halt mal aus...
    obs noch immer geht...

    aber nicht traurig sein wenns nicht funzt es ist das schlechteste von all den siedler versionen
  7. r********t

    Bei ihm ist ein allgemeines problem was nichts mit dem Spiel zu tun hat. das kann bei anderen auch passieren. Also Wo hast du gerade deine Maus angschlossen? hattest du schonmal eine Maus an nen com anschluss dran? Hast du wenn es eine USB Maus ist die Installiert? Bevor du die fragen nicht beantwortest kann ich dir net helfen.
  8. Ja also hab ich ja schon gemeint... neuerste Treiber drauf?
    wollte ja auch genauer wissen weil ich mir schon dachte das ne USB maus is,..

    aja und probiers mal mit keybord umstecken ;)
  9. Autor dieses Themas

    timetraveler

    timetraveler hat kostenlosen Webspace.

    @ neckbreakers: ich wei? nicht, was du an dem Spiel auszusetzen hast .. ich finde, das ist echt ein toller Klassiker und hat garatiert sogar weniger Bugs als die 3 :wink:

    An alle Anderen: ich hab ne USB maus.
    Als es nicht ging, hab ich sie mit einem Adapter an den normalen Mausanschluss gesteckt ... die Maus ging, aber das Spiel nicht.
    Dann hab ich ne andere Maus (ohne USB anschluss) angeschlussen, neugestartet und wieder das Selbe Problem gehabt : Maus an sich geht, aber Spiel nicht.
    Und dann hab ich sogar mal beide Gleichzeitig angeschlossen ... das war witzig, da konnte ich dann Windoof mit 2 M?usen lenken :biggrin: ... aber das Spiel ging deswegen trozdem nicht .... :frown:
  10. bis jetzt wissen wir noch immer ned mehr ?ber die m?use, wie isn die bezeichnung, aber eigentlich solltest du einfach mal nach nem neueren treiber suhen!

    ja und Siedler is cool, ich find 1 und 2 bessers?mtlich anderen Teile. die sind dann viel zu weit weg vom echten siedler mit dem neuen aufbau sys! schwachsin ...
  11. y*******r

    hatte als ich das game das erste mal installiert hab auch ein paar probleme gehabt:frown:das ist jetzt aber vorbei,so toll ist das Spiel nun auch wieder nicht:rolleyes:
  12. Autor dieses Themas

    timetraveler

    timetraveler hat kostenlosen Webspace.

    die USB maus (mit Infarot) ist von Logitech und die andere ist von Fujitsu Simens Computers ...

    hoffe das hilft weiter ... :shy:

    Edit: es sind beises KEINE Funkm?use ...
  13. k*********2

    Es mu? sich tats?chlich (laut deiner Fehlermeldung) um einen Fehler mit deiner Maus handeln. Diese Meldung erscheint bei S2 eigentlich nur, wenn du zeitgleich eine andere Dos-Software verwendest, die auch auf den Mausport zugreift! Wenn du Pech hast, kann es sogar sein, das du ein sogenanntes DOS-TSR laufen hast, was in Windows weder in der Symbol- oder Trayleiste angezeigt wird. Untersuche mal deinen Taskmanager nach Eintragungen von irgendwelchen Programmen, wie z.B. keycopy.exe. Ich hatte das Mistvieh schonmal, und es versuchte ?ber den Dos-Modus im Hintergrund (unsichtbar) jede Aktion des Computers (Tastatureingabe und Mausbewegung) ?bers Internet weiterzuleiten (praktisch zur Passwortspionage). Durch das Dauerhafte Abgreifen jeder Aktion kommen n?mlich solche Meldungen wie: "Das Ger?t wird derzeit von einer anderen Komponente verwendet und kann daher nicht abgefragt werden" (oder ?hnlich).
  14. Autor dieses Themas

    timetraveler

    timetraveler hat kostenlosen Webspace.

    Bei einem Kumpel von mir (Win XP) , der das Spiel auch hat (selbe CD) kommt die selbe Fehlermeldung in der DOS-Konsole, aber keine Extra-Fehlermeldung von Windows wie bei mir .... aber dann ach startet das Spiel bei ihm einwandfrei ....
  15. Also diese Mausbeschreibungen helfen nicht weiter, was eigentlich egal ist weil du ja auch selber nach nem Treiber schaun kannst, hast du das schon gemacht????

    und vl solltest du das mim Viren check wircklich mal machen lass AntiVir personal mal dr?berlaufen und von Synmatec auch online durchchecken.
  16. Autor dieses Themas

    timetraveler

    timetraveler hat kostenlosen Webspace.

    also einen Virus hab ich mit 99%-tiger Sicherheit nicht auf meinem PC ... ich habe erst k?rzlich mehrmals mit NorthonAntiVirus2004 gescannt ....
  17. f****s

    Kompatibilit?s modus hast eingestellt (ich krieg die meldung auch aber es geht trotzdem)

  18. fenris schrieb:
    Kompatibilit?s modus hast eingestellt (ich krieg die meldung auch aber es geht trotzdem)


    hast du ?berhaubt den gesamten ersten post gelesen? oder hast du keine ahnung von win OS?
    lies vl ma den ganzen thread.. dan wird dir auffallen das er win2k hat und das es da sowas ned gibt! und auch schonmal erw?hnt wurde.

    achja wie siehts mit den treibern aus :rolleyes:
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!