kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Siemens Modem zurücksetzen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho ~

    also eine Freundin hat ein gewaltiges Problem und zwar:
    Die haben zu Hause ein WLAN mit zwei PCs. Ihr PC kriegt seit kurzem Probleme mit der Verbindung und kann diese nicht halten. Also er bekommt eine Verbindung, diese hält eine Sekunde und dann ist sie wieder weg. Und das die ganze Zeit.
    Fünf Meter weiter im Flur steht ein PC, der keinerlei Probleme damit hab.

    Ich hab schon so einiges versucht. Meine Idee ist nur, dass in der Umgebung die anderen Netzwerke stören (inzwischen sind nämlich mit meinem Laptop weitere 4 Netzwerke zu sehen)
    Das Problem bei der Konfiguration ist allerdings, dass sie die Zugangsdaten für das Modem verbummelt hat und nicht wiederfindet. Nun krieg ich natürlich keinen Zugriff aufs Modem direkt um es einzustellen.

    Meine Frage nun:
    Kennt sich jemand mit dem Modem von Siemens ADSL Router SL2-141 aus? Kann man das auch "analog" zurücksetzen? Also ohne direkt Zugriff über LAN bzw. WLAN zu brauchen?
    Momentan wüsst ich nämlich keinen anderen Ausweg ..

    Danke schon mal :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Auf der Rückseite müsste normalerweise ein kleines Loch sein welches mit "Reset" beschriftet ist. Wenn du da einen Kuli reinsteckst, sollte ein Reset durchgeführt werden. Ansonsten mal ins Handbuch schauen und nachlesen was da für ein Reset empfohlen wird.
  4. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Edit:
    Oke, das Problem ist behoben - die Verbindungsprobleme wurden wirklich nur am Stick verursacht - ein anderer Stick kriegt problemlos Verbindung
    Aber danke für eure Ideen :)

    Beitrag geändert: 2.12.2008 16:12:31 von karikato
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!