kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Signieren von Application Files

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    clee1994

    Kostenloser Webspace von clee1994

    clee1994 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima-City Forum User,
    ich versuche im Moment eine ClickOnce C# Anwednung mit Visual Studio 2012 auf meiner Website bereit zu stellen. Mein Problem dabei ist das ich die Setup Exe zwar signieren kann die Application Files bedauerlicher weise nicht signiert werden, somit geht immer bei einer Installation der Virenscanner an. Das möchte ich vermeiden. So bald ich allerdings die Dateien per Hand signiere gibt es Schwirigkeiten mit der Installtion(da kann dann die Gültigkeit der Anwendung nicht mehr geprüft werden). Eigentlich sollte es ja durch den Hacken bei Sign Assembly gemacht sein, ist es aber bedauerlicherweise nicht. Habt ihr Ideen wie man das fixen könnte?
    Vielen Dank und ich wünsche allen ein schönes Wochenende
    clee
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also bei einem Virenscanner ist es immer möglich, dass er Alarm schlägt. Du könntest, wenn du wirklich Gewinn machen möchtest dann kannst du dem Virenscannerersteller eine Email schreiben oder im Forum nachfragen, damit sie eine Ausnahme für dei nProgramm erstellen.
  4. Hallo Clee,

    hast du schon die "klassichen" Wege über Installerpakete(*.msi oder *.exe) probiert?

    Hier kann ich das Tool Inno Setup empfehlen, dort fügt man zBsp. die *.exe des Programmes
    aus dem Release-Ordner und die weiteren gebrauchten Dateien (*.dll's, Beschreibung als PDF, usw.)
    ein und es erstellt einem einen fertigen Installer.
    Was sich bei der Installation dann vllt. noch meldet ist die UAC etc. die fragt
    "wollen sie das Programm von dieser Quelle wirklich installieren" o.Ä.

    Gruß Railomanie
  5. Hallo!

    Ich nehme mal an, dass es um eine Authenticode Signatur geht?
    Nur zur Sicherheit will ich kurz erwähnen, dass das Signieren mit einem selbst erstellten Zertifikat keinen Sinn hat.
    Deine Fehlerbeschreibung hört sich für mich nämlich danach an, als würdest du die Dateien mit einem selbst erstellten Zertifikat signieren welches in der Zielumgebung nicht installiert ist.
    Hab aber noch nie mit ClickOnce gearbeitet also im Grunde keine Ahnung.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!