kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sim City

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    geowi

    geowi hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es unter euch auch Sim City Spieler? (leider hat das Forum keine Suchfunktion?!)

    Wenn ja, wie findet ihr es und wie lange spielt ihr schon die Simcity Reihe?
    Ich persönlich schon seit der SNES Version aus den frühen 90'ern und habe immernoch stundenlangen Spaß mit der aktuellsten Version SC4.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Joa, ich habe SM 3000?!?! und SM 4 + Rush Hour
    Hab das damals wirklich Stunden lang über mehrere Jahre gezockt... so 2 Jahre lang bestimmt. Hat mega bock gemacht, wenn man weiß, wie es geht und wie man vorwärts kommt. ^^
    Hab da mal Bergheim nachgebaut (20 mins von Köln weg, wo ich wohne) und muss sagen, das geht ganz gut ^^
    besonders wenn der eigene Vater Vermessungstechnicker ist und einem dann die Höhenpläne mitbringt. ^^
    habs aber lange nimmer gespielt, aber jetzt hab ich iwie wieder bock drauf ^^
  4. e********l

    Hab damals 1990 mit SIm City 1 aufm PC begonnen :) Seitdem eigentlich alle Teile gezoggt und freu mich nun auf den nächsten Teil.
  5. Ich zocke Simcity seit ich..
    Denken Kann,
    angefangen habe ich mit Simcity 1,
    Damals gabs auf den Computern noch ne Turbo taste^^
    und Dos war noch aktuell,
    (mit 2 Saß ich vor dem Computer, mit 3 der 4 konnte ich schon selbstständig Spielen... Heute Programmier ich assembler, und bin bis zu 18 Stunden am Tag am Computer in den Ferien)
    Später hatten wir win 3.11
    Sim city 2000 hab ich fast noch nie gespielt, nur mal von nem Freund ausgeliehen. (ich glaub 2004 war des)
    Simcity 3000 war das Erste Computerspiel, das ich mir von meinem erspartem gekauft habe. (damals glaub 72 CHF oder so, war aber noch Ziemlich Klein.)

    wenn ich mal so überlege, lebe ich seit ca 80 % meines Lebens mit Computern, und die meiste zeit davon mit Sim city.



  6. i****s

    Sim City ist einer der Klassiker, die sich bis heute durchsetzen konnten. Ich hab den ersten und zweiten Teil damals bis zum gehtnichtmehr gespielt. Allerdings finde ich, dass die Nachfolgerteile leider eher ein Abklatsch waren. Mit fehlte die erweiterte Spieltiefe, die man erwartet hatte.
    Nichtsdesto trotz ist es immernoch einer meiner Lieblingsspiele... Zum Glück sind die beiden ersten Spiele schon abandoned, da meine Disketten leider nicht in mein DVD Laufwerk passen ;)
  7. Ab einem gewissen Grad wirds langseilig. Irgnwann baut man so gross, dass man kaum noch klar kommt und wenn man einigermassen fertig ist mit dem Bauen ist, wird dann bald langweilig. Ist immer wieder irgendwie dasselbe. Da gibt es Spiele, mit denen man sich länger beschäftigen kann.
  8. t*b

    ich habe simcity 3000 deutschland, echt cooles spiel, mit langem spaßfaktor.
    das spiel hat mich schon immer fasziniert! ein echt cooles spiel!
    sc4 finde ich auch ganz okay! aber sc3000dt. gefällt mir viel besser!
  9. Naja ich finde die Spiele nicht so gut. Es gibt viel bessere Strategiespiele, aber es ist nicht schleht.

    Mainten
  10. Ich finde die Sim-City-Spiele allesamt sehr gelungen. Spiele ich auch immer wieder recht gerne. Auch wenn die Grafik der alten Spiele nicht auf dem neusten Stand ist, gefällt mir selbst die 1. Version von Sim-City nach wie vor.

    P.S.: Im Menü links gibt es wohl eine Suchfunktion ;)
  11. Ich finde SimCity nicht schlecht. Es ist nicht grad das beste aber zum zeitverdreiben sehr gelunge :cool:
  12. Ich habe Sim City 3000 und Sim City 4 und muss sagen, dass dieses Spiel süchtig macht, es aber seit längerem schon nicht mehr gespielt habe.
  13. b*******f

    Ich habe Sim City 4 wie kann man das eigentlich im Internet spielen mit andere personen also auf dem spiel steht Netzwerk verbinden oder so was?????
  14. es gibt viele spiele wo man etwas bauen kann... vergnügungsparks, rennstrecken, einkaufszentren... aber mit simcity baut man gleich die ganze stadt - deswegen finde ich das spiel so gut
  15. g*****z

    Das Sim City auf dem SNES ist immer noch mein Favorit. Leider gibt es kein Sim City mehr für die Heimkonsolen.
  16. Ich hab nur das Sim City 2000 gespielt. Dafür aber umso länger ;)
    War schon geil das Game....
  17. p**********2

    tcs1987 schrieb:
    Ich hab nur das Sim City 2000 gespielt. Dafür aber umso länger ;)
    War schon geil das Game....


    da kann ich mich nur anschließen. Sim City 3000 hat ich zwar auch mal ausprobiert aber das wir nicht so gut wie die 2000er.
  18. Ich habe auch mit 2000 angefangen, jedoch war ich damals zu jung, um das System zu verstehen.
    Als 3000 rauskam, fing ich an, meine ersten, florierenden Städte zu bauen.
    Bei 4+Rushhour kam der Höhepunkt. Ich habe fast eine ganze Region vollgebaut gehabt (Spielstände hab ich jetzt immer noch) und eigentlich nur noch das gespielt.

    Jetzt, bei SimCity Societies, finde ich, ist sehr viel Flair verlorengegangen: Man klatscht einfach jedes Haus einzeln hin, richtige Kosten scheint es dort nicht zu geben, nur Einnahmen. Langweilig, auch wenn es hübsch anzusehen ist.
  19. ich hatte sim city 3000
    man das waren noch zeiten:-)
    stundenlang irgendwelche städte gebaut.... bis zum Umfallen...:-)
  20. h********r

    spielte mal eines wo gozilla und kingkong durch die stadt tanzten
    war witzig ;))
    lang ists her...
  21. Sim City 2000 und 3000 hab ich damals immer wieder gern gezockt^^ hab mir jetz auch 4 + Erweiterung geholt.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!