kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


simples Design in orange - wie findet ihrs?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave

    Ich habe ein schlichtes Design in orange erstellt, mit header-, content- und footer-Bereich.

    Wie findet ihrs? :) Die Größe, die Farbe, die Form.. alles?

    http://img34.imageshack.us/img34/4500/designnu.png

    Beim "Home"- und "News"-Button sieht man den mouseover und den Klick-Effekt der Buttons

    Ich freue mich auf Kritik :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Es ist simpel und es ist orange... :-D

    Ein Bild zu kommentieren ist nicht unbedingt gerade sehr einfach - lade lieber eine Test-HTML hoch und lass diese bewerten. Und wenn du schon keinen Content hast, dann fülle ihn wenigstens mit einem "lorem ipsum" damit man Aufbau und Größe des Textes und der Überschriften usw. noch erkennen kann.

    Die Größe und Form sind OK und die Farbe orange ist generell auch nicht schlecht, aber rot und blau passen nicht unbedingt dazu - mehr kann man bis jetzt sowieso nicht bewerten.
  4. lahn-dill-keis

    lahn-dill-keis hat kostenlosen Webspace.

    schaut doch ganz anständig aus wenn man holland mag *gg
  5. malediction-fansubs

    malediction-fansubs hat kostenlosen Webspace.

    Das Orange ist ein bisschen knallig, vielleicht liegt es auch daran, dass ich die ganze Nacht wach war *gg* Aber der Aufbau ist übersichtlich strukturiert. Das rote passt schon besser als das blaue, eher würde ich dir empfehlen, den button weiß zu färben. Weiß passt am besten zu solch knalligen Farben.
  6. mhm

    Hey erstmal
    ich bin Webdesigner und geb dir mal kostruktive kritik^^
    die farben sind definitv zu knallig und zu bunt
    maximal 3 verschiedene farbtöne solltest du verwenden
    da der inhalt der seite wichtig ist nich das drum rum
    markiere lieber wichtige themen in orange (thread überschrift)
    und den hintergrund z.b schwarz
    durch eine solche farbkombi kannste dir sicher sein das die user komfortabel über die HP geleitet werden
    und nicht von bunten farben geblendet

    oder guck dir lima city an wie gesagt 3 farben weiß grün rot

    hoffe ich konnte dir n bisschen helfen

    wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten hab die nacht durch gearbeitet und mir sind sie egal ^^
  7. s*************h

    Sieht ganz gut aus. Ich rate dir aber wie kaetzle7 schon sagte ein wenig Inhalt einzufügen und auf den Webspace hochzuladen. Somit können auch Fehler in der Anziege erkannt werden sowie die grobe Struktur erkannt werden. Die Shoutbox würde ich noch überarbeiten. Ist ein bisschen grau und passt gar nicht in das ganze Bild rein.

    Gruß S.Brosch
  8. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    lade lieber eine Test-HTML hoch

    software-brosch schrieb:
    Sieht ganz gut aus. Ich rate dir aber wie kaetzle7 schon sagte ein wenig Inhalt einzufügen und auf den Webspace hochzuladen.[...] Die Shoutbox würde ich noch überarbeiten. Ist ein bisschen grau und passt gar nicht in das ganze Bild rein.

    Ihr seid ja lustig :P Da steht ganz fett die URL :-) Ihr hättet es euch also ankucken können. Ich wollte aber sowieso nur, dass ihr die Farben und die Struktur bewertet <:
    Welche Farbe hätte ich denn sonst nehmen sollen für die Shoutbox? Ich wollts halt nicht ganz kunterbunt machen und grau, weiß, orange.. da ist doch grau am besten oder?

    lahn-dill-keis schrieb:
    schaut doch ganz anständig aus wenn man holland mag *gg

    sehr konstruktiv ;)

    malediction-fansubs schrieb:
    Das Orange ist ein bisschen knallig, vielleicht liegt es auch daran, dass ich die ganze Nacht wach war *gg* Aber der Aufbau ist übersichtlich strukturiert. Das rote passt schon besser als das blaue, eher würde ich dir empfehlen, den button weiß zu färben. Weiß passt am besten zu solch knalligen Farben.

    Äh.. wann genau soll der Button weiß sein? Die ganze Zeit über? O.o da kriegt man ja nen Helligkeitsschock?

    purepvp schrieb:
    mhm

    Hey erstmal
    ich bin Webdesigner und geb dir mal kostruktive kritik^^
    die farben sind definitv zu knallig und zu bunt
    maximal 3 verschiedene farbtöne solltest du verwenden
    da der inhalt der seite wichtig ist nich das drum rum
    markiere lieber wichtige themen in orange (thread überschrift)
    und den hintergrund z.b schwarz
    durch eine solche farbkombi kannste dir sicher sein das die user komfortabel über die HP geleitet werden
    und nicht von bunten farben geblendet

    oder guck dir lima city an wie gesagt 3 farben weiß grün rot

    hoffe ich konnte dir n bisschen helfen

    wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten hab die nacht durch gearbeitet und mir sind sie egal ^^

    Hmm wenn ich nur wüsste, was du genau mit "themen" meinst :o.. thread überschrift? :D Und welcher Hintergrund? Das dunkelgraue? Wäre das nicht ein bisschen harter Kontrast wenn das schwarz ist? :o

    Also wenn man die Seite lädt hat sie eigentlich nur 3 Farben.. weiß, grau und orange. Wenn man mit der Maus über einen Button fährt kommt eben blau.. fand ich ganz nett um das etwas zu entschärfen (bei lima-city kommt ja auch was dunkles bei den Menüpunkten).
    Das rot kommt ausschließlich während des Klickens.. also man klickt und das flasht einmal kurz rot :-) Vielleicht kam das ja nicht so ganz rüber und ihr dachtet das würde immer so aussehen? ;)

    Aber es ist sehr interessant zu hören was andere so denken.

    Ihr könnt euch ja gerne auch die Webseite selbst mal anschauen, aber mir geht es wirklich nur um die Farben und die Form im Moment :P (der Text im content ist ganz normal schwarz).
    Erst das Design, dann der Content, dann die Besucher :-)

    Vielen Dank für die Kritik, als erstes Fazit nehme ich mal, dass es ein bisschen zu grell ist.
  9. Ich find das Orange eigentlich nicht zu knallig aber das blau und rot stört ziemlich.
    Besser wärs wenn du nur bei orange, grau und weiß bleibst.
    Die Aufteilung ist auch ganz Ok.
  10. Hallo habe mir Deine Seite angeschaut. Diese gefällt mir sehr gut:biggrin:
    Gerade knallige Farben sind Mal was anderes!
    Es ist bisher alles ok auch der Aufbau. Tolles Konzept und tolles Design.

    Nur ein fehlt :biggrin: Das Du mir den anbieter von Free Sms Box gibst , denn ich will auf meiner Seite auch Free sms anbieten bin nur nicht sicher welcher Servive wirklich gut ist, aber ich gehe davon aus das Du diesen Abieter getestet hat.

    Gruß illa

    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2011 18:44:09 von illascafe
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!