kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Simpsons - sozialkritisch oder doch nur einfache Unterhaltung?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    photophobie

    Kostenloser Webspace von photophobie, auf Homepage erstellen warten

    photophobie hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    mich würde eure Meinung bezüglich der erfolgreichsten Zeichentrickserie interessieren. Es kommt ja doch nun häufiger vor (neue Staffeln), dass auf Politik/Religion/Gesellschaft eingegangen und aktuelle Themen dort aufgegriffen werden.

    Wie seht ihr die Simpsons? :)

    Liebe Grüße!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. v********1

    ich kenne bisher jede folge ;) ...
    die serie ist toll und bringt gute laune..
    wenn es in Politik/Religion/Gesellschaft geht ist es besonders nett
  4. u*******m

    Hallo,

    ich bin irgendwie auf zwei Seiten.

    Einerseits finde ich, dass es an sich eine super Sendung ist, die super Laune macht und wirklich lustig ist.
    Ich kann sie mir oft anschauen, es werden in der Serie wirklich sehr tolle und außergewöhnliche Ideen umgesetzt, sodass ich mich immer fragen muss, wer auf so einen "Scheiß" kommt :D
    aaaber
    andererseits finde ich, das diese Sendung schon ein bisschen "dumm" macht, ich kenne viele Leute die diese Sendung vergöttern :D
    und alle Sendung standartmäßig auswendig können. Sie denken in jedem Falle immer direkt an Simpsons.
    Das nervige daran ist noch, dass sie sich die Sprache davon auch angewöhnen.
    Das ist mal lustig, wird aber wie gesagt auf dauer etzend nervig.

    Viele Grüße
  5. Also Simpsons ist für mich ein inbegriff unserer Zeit! Die Simpsons haben mich zeit meines Lebens begleitet und tun es auch noch heute sehr stark ... Eine Derart sozialkritische und trotzdem unterhaltende Sendung habe ich sonst nirgends gefunden und VIELE haben es versucht Siehe: SouthPark Drawn Together American Dad und Family Guy

  6. Ich finde, die Simpsons zeigen politische Sachen in einem witzigem Zusammenhang.. Politiker werden durch den Kakao gezogen :D Sowas schaut man sich doch gerne an! Eine (typische) Familie die eigentlich ganz nett & herzensgut ist, toll!
  7. Hallo,

    @rene-herrmann: So gehts meinen Verwanten auch :D Sie bezeichnen Die Simpsons nur als Müll :D

    Ich finde sie jedoch immer sehr amüsant. Leider habe ich nun wieder alle Folgen gesehen und dabei jede Folge mind. 3x :D

    Naja wollen wir hoffen, dass bald wieder eine neue Staffel herauskommt :-)

    @seipt: Ich glaube das ist auch nicht möglich. Simpsons ist nun schon über 40 Jahre im Fernsehen und hat sich bei den Menschen als lustige und sehenswerte Serie herausgestellt. So eine Kultserie kann man nicht so einfach vertreiben :-)

    Grüße
  8. k****o

    Ich denke die Simpsons waren in ihrer Glanzzeit (Staffel 5 - 10) in einem hohen Maße Sozialkritisch (und wahnsinnig komisch), mittlerweile hat die Sozialkritik allerdings eine deutliches Schattendasein in der Sendung, zugunsten von stupiden Gags. Es gibt zwar auch in den neueren Staffeln die ein oder andere Folge die an die Qualität der Glanzzeit erinnert, jedoch ist dies selten geworden.

    In der 19. Staffel dachte ich, dass sie sich wieder ein wenig gefangen haben, sie hat sich wieder ein wenig stärker an den verganngnen Stärken orientiert, aber die 20. war wieder einmal eine Komplettausfall (außer dem neuen Intro das ist cool - wenn natürlich nicht sozialkritisch aber ich wollte dies mal anmerken).
  9. ich finde, das gerade die Parodien der amerikanischen Gesellschaft die Simpsons ausmacht.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!