kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Single-Page-Website - Frage vorm dem Launch.

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bomski

    bomski hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich stehe kurz vorm Hochladen meiner Single-Page-Website bei lima-city und hätte eine Frage:

    - Wenn ich die Domain meiner künftigen Website im Browser ohne die Extension nach dem Backslash (z.B. /index.html) oder sogar ohne www. angezeigt bekommen möchte, soll ja bekanntlich .htaccess zum Einsatz kommen.
    Wird dies von lima-city auf Wunsch erledigt oder muss ich da schon selbst Hand mit anlegen, damit es funktioniert?

    Vielen Dank im Voraus!

    viele Grüße
    Art
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h**s

    webserver sind schon von vornherein so eingestellt das man das den "/" und auch das "/index.html" weglassen kann.

    wenn du deine seite auf eine deiner kostenlosen adressen bei lima laden stellen willst, ist die subdomain ja schon durch deinen username belegt, da würde sich die frage nach dem "ohne www." erübrigen...
    wie das hier ist wenn du eine domain gekauft bzw ersteigert hast oder eine fremddomain aufschalten willst, weiß ich nicht genau, aber versuch macht kluch...

    das wäre ein beispiel via .htaccess alle aufrufe mit "www." auf die adresse ohne "www." suchmaschinengerecht umzuleiten:
    RewriteEngine on
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.domain\.tld$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://domain.tld/$1 [L,R=301]


    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2013 16:42:38 von hcms
  4. Autor dieses Themas

    bomski

    bomski hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke dir recht herzlich für deine Antwort, hcms:-)

    Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen, dass ich es erstmal selbst testen werde und ggbf. alles anpassen.



    EDIT:
    So, habe jetzt meine Site (mattern-art.de) hoch geladen und ich sehe leider nichts, außer ich klicke auf intro.html.

    Was in meinem Hauptverzeichnis liegt:
    - 3 Ordner (images, css, js)
    - intro.html
    - .htaccess

    1. Das Ziel war ja, meine Website beim Aufruf ohne www vor meiner Domain und ohne intro.html anzeigen zu lassen (also nur mattern-art.de). Ich dachte, ich habe alles richtig in meiner .htaccess konfiguriert. Was habe ich bitte falsch gemacht?
    2. Auf der Website wurden automatisch ohne meine Einwirkung Links generiert, die gar nicht hingehören. Wie kann ich bitte dem vorbeugen?

    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2013 14:44:13 von bomski
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!