kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Site erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    o********e

    Hallo,

    Bin recht neu in der Materie und würde mir dennoch gerne eine eigene Website erstellen. Besser gesagt sollte diese für eine Abschlussklasse erstellt werden, die sich davon erhofft, zum Einen +über diese Seite in Kontakt zu bleiben, zum ANderen über diese Seite andere auf bestimmte Misslagen und Projektergebnisse aufmerksam machen mag. Leider habe ich nur wenig Ahnung davon wie und wo man an so eine Seite herankommen könnte und vor allem was sowas überhaupt kostet. Da es sich wie bereits gesagt um eine Abschlussklasse handelt, kann leider keiner der daran beteiligten einen Betrag von mehreren 100 euros aufbringen um so eine Aktion zu finanzieren. Wo und wie kommt man an eine günstige Website heran? und auch in einem angemessen Zeitrahmen ;) Möchtem ir nicht erst 2000 Gulden zusammensparen bis ich hier eine registrieren">domain ersteigern kann ... das ganze soltle sehr zeitnah zur Entlassung auf den Beinen stehen.

    Für eure ANtworten bin ich euch sehr Dankbar !!!

    Liebe Grüsse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m***********e

    1. Wenn ihr die Website selbst erstellen wollt und aber nicht besonders viel Ahnung habt wie, empfehle ich euch ein CMS wie Joomla! (kann man hier auf Lima installieren: Privates Menü->Dateimanager->Software installieren).
    Das ist zum einen kostenlos, und erfordert desweiteren keinerlei Kenntnisse in Html, Css, Php usw...
    Zum Einstieg würde ich weiterhin empfehlen, einfach mal nach \"Joomla! Tutorial\" zu googlen, da gibt es eine Menge nützlicher Tutorials (hab ich auch selbst so gemacht^^).

    2. Wenn die Seite v. a. der Kntakterhaltung untereinander dienen soll, müsste entweder ein Forum/Gastebuch (beides als Joomla!-Module bzw. Komponenten kostenlos zu finden) auf dem CMS integriert, oder anstelle der Homepage mit einem reinen Forum (bspw. \"phpbb\") vorlieb genommen werden.

    3. Die andere Sache mit der Domain erscheint mir etwas schwieriger... Kostenlos werdet ihr keine .de-Domain erhalten, dafür gibt es aber zahlreiche andere... unter www.nic.de.vu gibt es beispielsweise .de.vu-Domains, die auf die .lima-city-Domain aufgeschaltet werden können.
    Bei diesen kann man die Werbung bei Bedarf ausschalten und sie sind kostenlos.
    Um trotzdem eine .de-Domain (kostenpflichtig) SOFORT zu erhalten, müsstet ihr euch an die denic wenden (zentrale Vergabestelle, einfach mal googlen), wenn ihr keine auf Lima-city ersteigern wollt. Weiß nicht genau wie teuer die sind.

    ___________
    Wie so ein Joomla!-CMS zum Beispiel aussehen kann (da gibt es wahrlich tausende Variationen) könnt ihr auf meine Lima-Homepage (relativ jungfräulich^^) ansehen...
  4. hm. also eig wurde alles soweit gesagt. nochmal meine empfehlung. legt euch ein forum an. dann kann sich dort jeder anmelden und der kontakt sollte nicht abreißen. das könnt ihr auch so anlegen, dass z.b. news etc ne eigene kategorie ist.
    zu guter letzt meldet euch bei nic.de.vu oder sonstigem an, das ist zwar keine eigene domain, aber für sowas sollte es ausreichen!
    lg
  5. Wenn du gezielt nach jemandem fragst der dir das macht wird bestimmt jemand drauf eingehen . Ausserdem noch ein Geheimtipp : Schau doch mal in deine PN\'s
  6. Also ich würde euch ja ein CMS empfehlen!
    In etwa in der Richtung http://tshg.lima-city.de/cms/
    Zu finden unter: http://www.dreamcodes.com
    Unter dem begriff Blindhomepage.
    Eine Preiswerte Domain bekommt Ihr unter:
    http://www.EuServ.de
    Oder,
    http://www.MaxNetwork.de
    Für je 0.19 € im Monat.
    Und Total Kostenlos aber mit Werbung:
    http://www.domain-zu-verschenken.de/
  7. t*************n

    also das einfachste das mir untergekommen ist um eine ksotenlose hp zu erstellen ist

    http://site4free.tk/?

    positv:
    wirklich keinerlei programierkentnisse nötig, alles erklärt,
    sehr einfache bedienung, keinerlei kosten, forumkomponete(wie oben auch meiner meinug nach richtig empfohlen) und die möglichkeit eine bereich zu erstellen in den nur befugte zutritt haben

    negativ:
    sehr einfache menüführung der hp
    für mich zu primitiv, aber für neueinsteiger die joomla nicht lernen wollen eine gute alternative.

    viel erfolg
  8. Ich hatte meine ersten homepage erfarungen mit www.2page.de
    Ist wirklich leicht. Und wenn du nicht lust hast privat html zu lernen dann frag deine Informatikerlehrer
    ob ihr das thema durchnemen kannst den mit html kannst du eine richtig gute Homepage starten.
    und ich würde auch mich zuerst bei www.nic.de.vu registrieren
  9. a****************l

    ich arbeite immer mit NetObjects Fusion
    damit habe ich auch meine site erstellt
    is zwar beim ersten mal n bisschen kompliziert aber danach gehts
    mfg
  10. hier noch was jutes : www.homepagebaukasten.de

    peace!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!