kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SKY DSL - Internet via Satelitt

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    c****y

    Hallo Zusammen

    Ich werde eventuell aufs Land umziehen. Dort ist dann schluss mit meiner 5MBit/s Leitung. Dort ist die maximale Geschwindigkeit für Internet 3400kbit/s. Würde mich eigentlich nicht stören, aber da die Geschwindigkeiten immer grösser werden und die Datenmegen auch immer grösser würde das in zwei Jahren nicht mehr reichen.
    Nun meine Frage: Hat jemand erfahrung mit Sky Dsl? Ein, der in den Bergen wohnt, behauptet her hätte 50MBit/s über Sky dsl für 150 franken (ca.100€) im Monat. Ich hab jetzt mal ein bisschen gegooglet und nur so Angebote bis 3MBit/s gefunden.

    Hat das jemand von euch? Kennt ihr jemanden der das hat?
    bringt\'s die geschwindigkeit?
    kann man auch per sat upload machen? (zu nem vernünftigen preis?
    bringts das für otto-normalverbraucher?

    danke für eure antworten und tipps!

    regards chriwy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********a

    Schau, ich weiß garnet, was du willst.
    Ich wohn selber am Land, und hab _NUR_ ISDN. Das bedeutet 64kbit/s für mich.
    3400kbit/s langen idR doch für alles, was man so macht.

    Was machst du denn im Netz immer ?
    Falls du zocken willst, müsste ich dir von SkyDSL abraten, zum Surfen alleine okay, allerdings stellt sich die Frage, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist.
    Meiner Meinung nach nein.
    Ich wär ja schon heilfroh, mit 3400 kbit/s durchs Internet zu rasen ...

    Grüße dapizzafressa
  4. Autor dieses Themas

    c****y

    @dapizzafressa

    Ich hab nen eigenen FTP Server, den ich und ein paar Kollegen nutzen zum Datenaustausch untereinander.

    Zudem sind wir voraussichtlich 12 Leute die in dem Haus wohnen. Es wird 7 PCs haben die alle Parallel im internet sein können sollten.

    Wieso ist es nicht gut, wenn man gamen will?
  5. Autor dieses Themas

    c****y


    Beim Sky DSL musst du beachten das du noch eine extra Verbindung für den Upstream brauchst (Moden, ISDN, oder Standart DSL). Du musst daher praktisch 2mal bezahlen.

    Ein Kollege hatte mal die Kombination mit nemm Modem. Nach unten gings verdammt fix, Filesharing war dann aber nicht wirklich das Wahre :wink:

    Gibt es Kabelanschluss in der Gegend? Internet über den Kabelanschluss ist auch recht zügig.

    Gruß Tobi


    Gibt\'s eben nicht. Das einzige was es gibt, sind die zwei langsamen ADSL Leitungen (600Kbit/s und 3400kbit/s). Die 10Mit/s würden ja auch schon genügen.

    Wie schnell war die Datenrate bei deinem Kollegen?


    Beitrag geändert: 31.3.2008 19:50:28 von chriwy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!