kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Skype Fehler 1603

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    thwbm

    thwbm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe mir gestern Skype installiert, es hat auch alle Funktioniert, aber als ich heute meinen PC gestartet habe und Skype erneut starten wollte, wurde die Datei nicht gefunden. Der Ordner C:\Programme\Skype\" war bs auf einen leeren Ordner leer. Als ich versucht habe, Skype erneut zu installieren, habe ich diese Fehlermeldung bekommen:
    Information
    
    Installation fehlgeschlagen; Fehler 1603
    
    Während der Installation ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten.

    Google weiß zu dem Thema einen Haufen Lösungen, aber keine Davon hat funktioniert. Ich habe bereits versucht:
    -Regestreinträge, die mit Skype zu tun haben gelöscht
    -(mehrfach) neu Installiert

    Weiß Jemand, was "Fehler 1603" zu bedeuten hat? Wie bekomme ich den Fehler weg?

    Ich nutze Windoof 7 Professional, 32Bit

    MFG THWBM
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Warum der Skype Ordner leer ist kann ich dir nicht sagen, vielleicht ein Virus?
    Skype, bzw. generell die Instant Messenger haben sich bei mir auch andauernd zerschossen (ohne Virus), seitdem verwende ich einfach portable Editionen und es läuft alles wie es soll. :biggrin:

    http://portableapps.com/de/apps/internet/skype_portable

    Vielleicht hilft dir das ja.

    mfg :wave:
  4. Autor dieses Themas

    thwbm

    thwbm hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    Warum der Skype Ordner leer ist kann ich dir nicht sagen, vielleicht ein Virus?
    Skype, bzw. generell die Instant Messenger haben sich bei mir auch andauernd zerschossen (ohne Virus), seitdem verwende ich einfach portable Editionen und es läuft alles wie es soll. :biggrin:

    http://portableapps.com/de/apps/internet/skype_portable

    Vielleicht hilft dir das ja.

    mfg :wave:

    Danke, das Skype Portable funktioniert zwar, aber ich frage mich dabei, warum meine Kontaktliste nicht leer ist, wenn ich Skype deinstalliert hatte. Wo speichert Skype die kontakte und ander Informationen ab? Vielleicht ist dort eine Datei fehlerhaft.
    Ich hätte auch noch eine Frage, und zwar: Wie beende ich Skype? Wenn ich auf das X Klicke, dass oben in der Ecke ist, dann wird das Fenster minimiert, wenn ich es mit dem Taskmenager versuche, dann kommt zwar die Abfrage, ob ich den Task wirklich beenden will, aber danach passiert nichts.
    MFG THWBM
  5. Hallo :wave:

    thwbm schrieb:
    Danke, das Skype Portable funktioniert zwar, aber ich frage mich dabei, warum meine Kontaktliste nicht leer ist, wenn ich Skype deinstalliert hatte. Wo speichert Skype die kontakte und ander Informationen ab? Vielleicht ist dort eine Datei fehlerhaft.

    Die Kontakte werden anscheinend auch noch auf irgendeinem Server gespeichert.

    thwbm schrieb:
    Ich hätte auch noch eine Frage, und zwar: Wie beende ich Skype? Wenn ich auf das X Klicke, dass oben in der Ecke ist, dann wird das Fenster minimiert, wenn ich es mit dem Taskmenager versuche, dann kommt zwar die Abfrage, ob ich den Task wirklich beenden will, aber danach passiert nichts.

    Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste -> Skype beenden.
    Im Taskmanager einfach den Prozess "Skype.exe" beenden

    mfg :wave:
  6. Autor dieses Themas

    thwbm

    thwbm hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Die Kontakte werden anscheinend auch noch auf irgendeinem Server gespeichert.

    Ok, danke.
    voloya schrieb:
    Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste -> Skype beenden.
    Im Taskmanager einfach den Prozess "Skype.exe" beenden

    Das geht ja eben nicht, skype.exe läuft dann immer noch etwas weiter, verschwindet dann aber später. Direktes Beenden muss aber auch möglich sein. Das ist aber eigentlich gar nicht das Thema, hat noch jemand eine Idee wie ich das normale Skype, also nicht das Portable, ans laufen bekomme?
    MFG THWBM
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!