kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


sleep();?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    d******3

    Gibt es etwas, dass so ähnlich wie sleep(); funktioniert aber nicht beide Skripts gleichzeitig ausgibt? Z. B. soll die Ausgabe so aussehen:
    Hallo 
    2 Sekunden später
    Dustin.

    Mit sleep(); führt er beides aus und gibt es mir dann gleichzeitig aus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schonmal Google benutzt? ;)
    http://de.php.net/manual/de/function.sleep.php
  4. wie du siehst kennst du die antwort schon xD



    bzw. wie meinste das mit beide skripts gleichzeitig ausführen?^^

    Beitrag geändert: 2.10.2008 12:48:39 von myhead
  5. Autor dieses Themas

    d******3


    Schonmal Google benutzt? ;)
    http://de.php.net/manual/de/function.sleep.php

    Ja, aber das suche ich doch gar nicht!?


    wie du siehst kennst du die antwort schon xD

    Nein!? :o


    Er soll mir als Text z. B. "Hallo " ausgeben und 2 Sekunden später soll er mir "Dustin." ausgeben. Mit sleep(); ist das nicht möglich.

    Beitrag geändert: 2.10.2008 12:49:52 von dustin93
  6. ...wie meinste das mit dem gleichzeitig ausführen? ...hasst du 2 skripts..oder wie?^^ ..



    //EDIT: ACHSOO...jetz versteh ich^^

    Beitrag geändert: 2.10.2008 12:51:10 von myhead
  7. Autor dieses Themas

    d******3

    Bei sleep(); ist das so, dass er es so macht.
    Im Hintergrund bereitet er sogesagt alles vor "Hallo ", wartet 2 Sekunden, "Dustin." und dann gibt er mit die 2 Texte gleichzeitig aus. Was ich will ist, dass er "Hallo " ausgibt, dann 2 Sekunden wartet und dann "Dustin." ausgibt.
  8. das kann man auf jeden fall mit javaScript machen...ansonsten könnte ich dir eine SChleife ans herz legen...

    nur dann hasste je nach internetleitung immmer unter schiedliche zeiten...

    <?php
    
    echo "Hallo! <br />";
    $i = 0;
    
    while($i < 100)
    {
     $i++;
    }
    
    echo "<br />...NameOderSo...";
    
    ?>



    Beitrag geändert: 2.10.2008 12:57:53 von myhead
  9. m******s


    Bei sleep(); ist das so, dass er es so macht.
    Im Hintergrund bereitet er sogesagt alles vor "Hallo ", wartet 2 Sekunden, "Dustin." und dann gibt er mit die 2 Texte gleichzeitig aus. Was ich will ist, dass er "Hallo " ausgibt, dann 2 Sekunden wartet und dann "Dustin." ausgibt.


    Dann hast du den Sinn von PHP nicht verstanden. Das macht man wenn dann überhaupt per Clientseitigen Methoden, denn: Ein HTTP-Request, EINe Antwort. Diese kann dann hölchsten Javascript-Code in der form von

    document.write("Hallo");
    window.setTimeout("document.write('Dustin.')", 2000)


    sein, was dann das gewünschte erreicht.
    Aber bei PHP wird das Skript vorbereitet und als eine Antwort versendet, da geht sowas nicht.

    Wenn du zwei Skripts hintereinander transparent ausführen willst, musst du Ajax benutzen und eine Seite laden, dann von dieser Seite per Ajax das zweite Skript aufrufen.
  10. o******e

    Geht das denn nicht:
    <?php
    
    // Hallo
    echo "Hallo ";
    
    // 2 Sekunden warten...
    sleep(2);
    
    // Dustin!
    echo "Dustin!";
    
    ?>

    ?
    Och, ne geht nicht... friert einfach das script kurz ein...
    Ne, das geht nur mit JS (JavaScript) Php ist ja ne Serverseitige Sprache, dafür ist das net...

    €dit:
    Zu langsam... :slant:


    Beitrag geändert: 2.10.2008 13:01:06 von olearose
  11. a************n

    äh und wie schaff ich das das es sich nicht überblendet??
    also das es sich hintereinander schreibt??
    und das er mit beeindigung der letzten ausgabe aufhört zu laden??
    mfg andré




    Beitrag geändert: 2.10.2008 13:15:07 von andre-morillon
  12. Autor dieses Themas

    d******3

    Na ja, hab ich mir schon gedacht, dass das mit PHP nicht möglich ist. Trotzdem vielen Dank! :biggrin:
  13. Das hier sollte klappen:
    <script type="text/javascript">
    var meinText = "Hallo Dustin!";
    
    meinText = meinText.split(' ');
    
    var curr = 0;
    var meinTimeout = false;
    
    function textIntervall()
    {
     if(meinTimeout)window.clearTimeout(meinTimeout);
     if(curr < meinText.length)
     {
      document.getElementById('meineTextAnzeige').innerHTML += ' ' + meinText[curr];
      meinTimeout = window.setTimeout('textIntervall()', 2000);
      curr++;
     }
    }
    
    window.onload = textIntervall;
    </script>
    
    <body >
    <div id="meineTextAnzeige"></div>
    </body>

  14. Probiere es mal damit:
    echo 'hallo<br/>';
            flush();
            sleep(2);
            echo 'Dustin';


    Und schau dich hier mal um: http://de.php.net/flush()


    Beitrag geändert: 2.10.2008 14:02:45 von webwalker

  15. Beschreibung:
    flush(); Leert den Puffer des Servers und sendet die auszugebenen Daten dem User sofort zu anstatt zu warten bis die komplette Seite fertig erstellt ist. Ermöglicht somit ein schnelleres Anzeigen der Inhalte auf dem Bildschirm.

    Achtung: Der Befehl flush(); funktioniert nur, wenn PHP direkten Zugriff auf den Buffer des Servers hat. Dies ist nicht der Fall, wenn PHP als CGI-Version (also auch unter Windows) installiert ist. Bei Apache mit PHP-Modul hingegen funktioniert es.


    Sollte also hier bei Lima-City nicht klappen...


    Beitrag geändert: 2.10.2008 14:10:22 von dammasch
  16. Sollte also hier bei Lima-City nicht klappen...

    Da ich den Webspace nicht nutze kann ich das nicht nachvollziehen ;-)

    Dennoch schadet es nicht zu Wissen das es so funktionieren würde :thumb:
  17. Autor dieses Themas

    d******3

    Ich hab es bereits anders gelöst... :P
  18. Wie denn wenn man fragen darf? :P
  19. Autor dieses Themas

    d******3

    Ich hab JavaScript mit PHP kombiniert. :eek:

    Beitrag geändert: 2.10.2008 14:13:31 von dustin93
  20. a************n

    wenn ihr wissen wollt was man aus dammasch's script (lustiges) machen kann
    http://andre-morillon.de/404.php
    text ideen (anregungen und erweiterungen) werden gerne angenommen.

    mfg andré
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!