kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Slider auf Startseite nur anzeigen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    deinprojekt

    deinprojekt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    und zwar habe ich meine Website etwas bearbeitet und ein Theme genommen.
    Nun hat diese jedoch keinen eingebauten slider, was sich jedoch mit einem einfach Plugin tag/regeln">regeln lässt.
    Nur habe ich ein problem, wenn ich denn Code einbaue sieht man denn Slider überall.
    Ich habe bereits gegooglet und heraus gefunden das dies über die Funktion Reference von Wordpress eingestellt werden kann.
    Ich habe mir auch schon einen Code zusammengebastelt, nur funktioniert dieser mit IDs und die Startseite hat so wie ich rausgefunden habe keine.
    Wie muss ich also diesen Code umschreiben das am Ende der Slider nur auf der Startseite angezeigt wird ?
    <?php if ( is_page('32') ) echo do_shortcode( '[responsive_slider]' ); ?>


    Vielen Dank schonmal ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dafür gibt es die Funktionen is_home bzw. is_front_page. Welche davon Du verwenden solltest hängt von deinem Seitenaufbau ab.
  4. Autor dieses Themas

    deinprojekt

    deinprojekt hat kostenlosen Webspace.

    Danke, hab denn Code nun so eingegeben:
    <?php if (  is_front_page ) echo do_shortcode( '[responsive_slider]' ); ?>

    Es wird mir allerdings überall angezeigt und nicht nur auf der Startseite.
    Auch mit is_home wird es auf allen seiten angezeigt.
  5. Schau dir mal an, wie man in PHP Funktionen aufruft...
    Ein einfacher Blick auf die verlinkten Websites und deren Beispiele könnten Dir auch schon helfen...
  6. Autor dieses Themas

    deinprojekt

    deinprojekt hat kostenlosen Webspace.

    davidlw schrieb:
    Schau dir mal an, wie man in PHP Funktionen aufruft...
    Ein einfacher Blick auf die verlinkten Websites und deren Beispiele könnten Dir auch schon helfen...

    Danke für denn Tipp, nun nach mehreren Stunden googlen und Videos schauen zu funktionen habe ich es geschafft.
    Hier mal denn Code, sollte vielleicht jemand anderes genau das gleiche Problem haben:
    <?if ( is_home() ) { echo do_shortcode( '[responsive_slider]' ); ?>


    Geht der Code eigentlich so ok ?
    Und kann dadurch eigentlich eine Sicherheitslücke entstehen wenn ich code in denn Header einfüge ?
  7. Also wenn das wirklich mehrere Stunden gedauert hat, dann machst Du irgendetwas grundlegend falsch. Wenn Du bei Google einfach nur »PHP Funktionen« eingibst, bekommst Du direkt einen Haufen Beispiele, wie man denn Funktionen in PHP aufruft.
    Vielleicht solltest Du Dir einfach mal ein paar grundlegende Tutorials zu PHP anschauen und noch wichtiger - sie auch verstehen.

    Was den Code angeht: so etwas ähnliches existiert auch in einem (ich glaube jetzt ehemaligen) Standardtemplate von Wordpress - sollte also in Ordnung gehen (wenn man davon ausgeht, dass der Shortcode keine Sicherheitslücken hinzufügt, das kann ich Dir natürlich nicht beantworten).
    Ich würde ansonsten dem öffnenden PHP Tag noch ein »php« anfügen, als »<?php«, aber das ist wohl Geschmackssache.
  8. Ich würde ansonsten dem öffnenden PHP Tag noch ein »php« anfügen, als »<?php«, aber das ist wohl Geschmackssache.


    Das hat nichts mit Geschmackssache zutun, sondern mit Servereinstellungen. Denn xml wird auch mit <? eingeleitet. Und wenn short_open_tags deaktiviert ist, dann wird nicht geparst.

    Also sollte man sich grundsätzlich angewöhnen

    <?php


    zu schreiben.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!