kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Smart hard Disk error auf meinem HP Pavilion 6

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    adaran

    adaran hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe seit gestern folgendes Problem:

    Wenn ich den PC starte, steht dort als erstes, das die "Smart hard disk" nicht funktioniert hat
    (genauen Wortlaut kann ich posten wenn das wichtig ist)
    Es gibt die Option auf F2 einen Systemcheck durchzuführen, da shabe ich mehrmals probiert, es passiert aber ncihts...

    Daher habe ich Windows normal gestartet und angefangen zu googeln.
    Folgendem Forum habe ich entnommen, das meinen Festplatte warscheinlich kaputt ist, oder bald kaputt gehen wird.
    (http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-ssd-usb-sticks-cd-dvd-blu-ray/175410-hard-disk-s-m-r-t.html)

    Allerdings zeigtein Diagnose Tool von Chip.de an, das sie noch zu 98% intakt ist.
    (http://www.chip.de/downloads/HDD-Health_29645220.html HDD Health)

    Kann mich jemand beraten, was zutun ist?

    mfg

    Adaran

    (hoffe das hier ist das richtige Forum)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    SMART-Fehler heißt, dass die Festplatte erkannt hat, dass irgendwas nicht mehr so läuft wie es soll und sie vermutlich in naher Zukunft ausfallen wird. Das kann z.B. durch zu starke Erschütterungen hervorgerufen worden sein…

    Am besten sicherst du dir alle Daten, die auf der Festplatte gespeichert sind ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2012 19:05:11 von hackyourlife
  4. t********g

    Um deine Festplatte auf SMART Werte zu untersuchen, kannst du zB GSmartControl nutzen.

    Ansonsten hat hackyourlife schon alles gesagt. Daten sichern und Platte austauschen oder bei Garantie, zurück schicken.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!