kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SmartCard beschreiben, ablesen und bearbeiten

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich hab mal eine frage, hat jemand mit den CT-API oder OCF in VB6 erfahrungen? also hab das bei meinem Kartenlese / Schreibhersteller dieses als "Schnittstellen" zur komunikation mit dem gerät.

    nun wollte ich fragen ob jemand mir vll damit helfen kann? also ob jemand die funktionen zum beschreiben, abfragen und bearbeiten von smartcards hat oder gute und einfach zu verstehende tutorials, da ich schon eine weile nix mit vb gemacht habe aber mal wieder anfangen wollte.

    und es muss kein high and lösung sein, es soll hauptsache just 4 fun sein.

    ich hoffe mir kann man helfen..

    danke schon mal im vorraus.

    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. normalerweise verwendet man dafür die seriellports klasse.
    da gibt man dann den zugehörigen port (zb com10) an und kann dann daten empfangen und senden.


    bin mir nicht ganz sicher, ob es die klasse auch bei vb6 gibt.


    wenn du einfach nur die daten auslesen und schreiben willst, reicht vieleicht auch der treiber des kartenlesers.
  4. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    naja da ist keine wirkliche software bei und die funktionen will ich ja für vb wissen weil ich so dann auch abläufe in einem programm steuern kann wenn ich mir was baue. deswegen möcht ich wissen wie die funktionen in VB6 klappen und so.

    und was dabei ist bzw vom hersteller zu bekommen kann man vergessen.


    Michael
  5. Im Falle das der Kartenleser ein standardisiertes Protokoll benutzt, wird dir wohl Google helfen. Ich fand beispielweise auch einen Beispielcode in C, wie man die Windows Smartcard API benutzen kann:

    http://www.bigresource.com/VB-Reading-Smart-Card-specific-application--taN55L24UQ.html

    Ansonsten würde ich an deiner Stelle bei dem Hersteller nachfragen, ob die dir ein Datasheet mit den technischen Informationen schicken können.

    Ich wollte mal eine SoundBlaster16 ( ISA ) ansteuern. Leider hatte SoundBlaster nicht mehr die Datasheets, da die Soundkarte veraltet seie o.O
    Sie verwiesen mich auf das OpenSource Projekt ALSA.

    Eventuell gibt es ja auch ein OpenSource Projekt, welches Smartcard APIs bereitstellt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!