kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Smartphone als Wlan Antenne

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    ostritzlan

    ostritzlan hat kostenlosen Webspace.

    Hey

    Wollte mal fragen ob es irgendwie möglich, dass ein Smartphone als Wlan Antenne fungiert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. grundsetztlich kann ein smartphone ein Wlan aufbauen. Wozu willst du einen WLan antenne haben??
    mit dem Iphone 4 kannst du auch ganz einfach das Iphone als modem nehmen. Gibt extra ne tethering einstellung.
  4. Autor dieses Themas

    ostritzlan

    ostritzlan hat kostenlosen Webspace.

    Nein da ist nicht immer das iphone gemeint... ein smartphone ist mehr ein kleiner minicomputer
    Ich hab zum beispiel das Motorola Milestone 2

    Zum eigentlichen problem...
    Ich möchte mein pc an einen fernseher anschließen, der in nen anderen raum steht.
    Da ich aber das kabel nicht umlegen will, wollte ich mein smartphone als wlan antenne nutzen, falls das möglich ist.
  5. wenn die funktion thering noch nicht als standart beim Betrieabssystem dabei ist musst du sie aus dem store (market,....) herunterladen
    manchmal musst du das smartphone auch vorher rooten(z.b. mit z4root)
  6. Ich kenne es zwar nur vom iPhone, aber mir ist bekannt das auch Android-Phones einen sogenannten hotspot einrichten können. Ich denke das ist die Funktion die du suchst. Kann vermutlich auch aus irgend einem Store heruntergeladen werden.
  7. Laut Datenblatt von Heise.de ist eine HotSpot-Funktion enthalten.
  8. Es ist möglich....

    Das einzigste ist du musst ein android handy haben da gibt es im App store genug solcher anwendungen die kostenlos sind
  9. Das ist nicht nur mit Android Handys so...
    Ich hab Windows Moblie auf dem Handy und kann von UMTS -> USB; von UMTS -> WLAN; von UMTS -> Bluetooth; von USB -> WLAN; von WLAN zu USB. Kurzum also alle möglichen sinnvollen Kombinationen. Wobei die letzten ja für dich am ehesten Interessant sein dürften.

    Das Programm nennt sich WM WifiRouter. Ist jedoch kostenpflichtig. Mein Handy ist jedoch schon recht alt, sodass es bei neueren Modellen durchaus kostenfreie Software geben könnte.
  10. Du brauchst unter Android eigentlich nicht mal eine App..

    Soweit ich das richtig gesehen hab, kannst du das Android Phone HTC Desire auch als WLAN-Hotspot oder WLAN Empfänger verwenden. Einfach mal die Einstellungen durchsuchen... je nach Android Version (ich glaub das geht seit 2.1) also kein Ding...
  11. Ja mit seit den letzteren Versionen (ab 2.1) wurde Tethering standartmäßig ins Android integriert und benötigt keinen Root mehr! Es fungiert dann als Wlan Modem (von G3 Netz aus oder per USB am PC angeschlossen) oder auch als Accesspoint für vorhandene Wlan-Netze. Es gibt dafür zuhauf Apps im Market.
  12. t******e

    elche schrieb:
    Ja mit seit den letzteren Versionen (ab 2.1) wurde Tethering standartmäßig ins Android integriert und benötigt keinen Root mehr!


    Ich hab 2.1 und da gibt es das nicht. Ich hab auch bis jetzt nur von ab 2.2 gelesen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!