kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Smartphone kann nicht Telefonieren bei aktiven Wlan

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem neuen Handy.
    Ist es normal, dass ich nicht Telefonieren kann, wenn ich das Handy als Modem über Wlan nutze?
    Meine Handy ist von Motorola Defy mit Android.

    Ist es ein Handyfehler oder ist es normal?
    Habt ihr dieses Problem auch?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2011 17:02:55 von bems
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m************d

    Ich glaub nicht, dass man über Wifi telefonieren kann. Da denke ich brauchst du leider ein Mobilfunknetz!
  4. was meinst du mit "als modem benutzten"? Meinst du damit das tethering?
    Also bei der normalen internet nutzung dürfte sich das nicht in die quere kommen.
    Wie zeigt sich das "nicht telefonieren können" denn?

    edit: wenn du nur WLAN hast und kein Handynetz dann kann es in keinem fall funktionieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2011 20:49:40 von thecity
  5. s******g

    Das wird wohl an deinem Provider liegen. Bei O2 zumindest ist es nicht möglich gleichzeitig zu telefonieren und zu surfen. Wenn du jetzt die Leitung vom Handy mit Tethering belegst kannst du nicht mehr erreicht werden. Glaube bei Eplus ist es auch nicht möglich.
  6. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine das Tethering. Wenn ich da bei mit dem PC im Netz bin, dann ertönt im Telefon das Besetztzeichen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!