kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Smartphone-OS startet nicht

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Das Betriebssystem meines Samsung Galaxy S5 kommt nicht zum laufen.
    So lange die SD-Karte eingelegt ist kommt (Bild-Link):
    https://hansheinzgroen.lima-city.de/0096/yy2222222222222222222.JPG

    Normal starten läßt sich das Smartphone auch nicht.
    Nur mit Start-Home-Leiser-Tasten kommt als einziges diese Anzeige auf dem Display.
    Entferne ich die SD-Karte wirkt es wie ausgeschaltet.
    Keine Anzeige, Licht, .... beim Laden.
    Keine sichtbare/spürbare Reaktion beim Start-Home-Leiser-Tasten-Start ohne SD-Karte.

    Es ist 2,5 Jahre alt, ich hätte es gern als 2.Smartphone behalten.
    Ein neues Smartphone ist schon gekauft.
    Rentiert es sich das reparieren zu lassen,
    oder kann ich es evtl. doch noch selber zum Laufen zu bringen?
    Bei meinem Tower-PC hätte ich die Abdeckung entfernt und die Kabel-Verbindungen geprüft.
    Hier aber ist das etwas schwieriger.

    Kann mir jemand vorschlagen wie ich andere Start-Versuche vollziehen kann,
    oder ist das Smartphone, welches ich jahrelang täglich sehr oft genutzt habe, Schrott?

    Danke für die Antworten

    Gruß


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

  4. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Es bleibt ja das Display komplett leer wenn die SD-Karte heraus ist und mit Start-Home-Leiser gestartet wird.
    Wenn die Karte drin ist wird was angezeigt da kann man aber nicht navigieren.

    https://hansheinzgroen.lima-city.de/0096/yy2222222222222222222.JPG
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Start+home+leiser ist der Download Modus, weiter kommt man wohl mit der lauter taste, möglich dass da noch eine PC Verbindung via USB erforderlich wäre. Aber was passiert wenn Du nach dem kompletten Ausschalten Start+home+lauter gleichzeitig gedrückt hälst (nicht gleich wieder loslassen)?
  6. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Die Lauter-Taste funktioniert bei mir genau so wie die Leiser-Taste.
    Ohne SD-Karte keine Reaktion. mit SD-Karte ein Vibrieren und die im Bild gezeigte Schrift.

    Die Zeile:
    "sbl1 partition doesn't exist"
    davon "sbl1" sieht doch aus wie ein Laufwerk, oder?
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe kein Samsung Handy, also kann ich nur raten. Ich vermute sbl1 ist eine Partition auf dem internen Speicher in welcher der Boot-Loader sein sollte, was aber nicht der Fall ist. Nun sucht das Teil auf der Speicherkarte nach einem Bootimage und findet dort auch nichts. Möglich das der interne Speicher komplett ausgestiegen ist. Du solltest mal via USB Verbindung zwischen Handy und PC versuchen was geht. https://www.giga.de/unternehmen/odin3/tipps/odin-download-und-nutzung-des-flash-tools-fuer-android-video/
  8. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Leider gibt es da über USB überhaupt keinen Kontakt, nicht einmal die SD-Karte wird auf meinem Tower-PC-Monitor angezeigt.
  9. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Du musst das Handy mit Start+home+leiser in den Download Modus setzen. Sollte da auch nichts klappen bleibt Dir eigentlich nur noch der Weg zu einem "Handydoktor" vielleicht weiß der noch einen Weg.
  10. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke.

    Da werde ich dann das in eine Werkstatt geben.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!