kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Smarty als Duales Templatesystem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    i*****x

    Hallo zusammen,

    ich arbeite zur Zeit an einem Browsergame - Projekt, welches ich (noch) auf meinem lokalem XAMPP - Server laufen lasse.
    Meine Idee ist es nun mittels Smarty eine Mobile und eine Desktop - Template - Anzeige zu erstellen, daher auch der Wunsch eines möglichst freien Webspace, denn ich würde das ganze gern in einem limitierten Spielerkreis testen.

    Hat jemand Erfahrung mit Smarty und dualem Template System (, dass möglichst automatisch erkennt, ob PC-Browser oder mobiles Gerät, aber nicht zwingend erforderlich..) oder einer guten Alternative?

    Ich muss leider mein bis jetzt geschriebenes dem entsprechend Anpassen und würd vorher gerne Wissen, ob sich der Aufwand lohnt.

    Grüße Imp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Von smarty habe ich mich immer bisher fern gehalten ^^ Ab und zu musste ich es mal Verwenden, aber ich glaube nicht, dass Smarty dies automatisch erkennt.

    Aber ich habe auch schon Webseiten erstellt, die über eine Mobile Version verfügen.

    Dafür habe ich die htaccess Version von dieser Webseite benutzt.
    http://detectmobilebrowsers.com/ (die Erkennungsrate ist sehr gut.)

    Ich habe das ganze dann über Subdomains gelöst. Die htaccess erkennt ob es ein Mobiles Gerät ist oder nicht und leitet dann auf die entsprechende Subdomain um. Mein Router erkennt dann welche Domain gerade aufgerufen wird und gibt je nachdem das Template aus.

    Also solltest du bei dir das ja auch ähnlich lösen können.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!