kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Smithfield: Pentium 5?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Es kommt bald der Smithfied (noch Pentium 4) mit 2 Cores f?r LGA775 raus.
    Nat?rlich beherrscht der EM64T und alle anderen Arten von 64 bit Technologie.
    Bisher soll der unter dem Namen pentium D und die neueste Extreme Edition h?ren. Diese beiden haben nat?rlich schon ihr eigenes Logo (das dem pentium M sehr ?hnlich sieht).
    Hier der Bericht aus der c't:
    http://www.heise.de/ct/05/08/018/default.shtml

    Was haltet ihr von der Idee und was ist der AMD64-FX55 dagegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Mir iss das ganze zu chaotisch...

    Ich bleib bei meinem 3GHz-P4 und warte erstmal ab...
    Das Sockel-Chaos und CPU-Spielereien kann ich mir nicht leisten...
    Deshalb wart ich bis die passende Software da ist, bevor ich auf 64bit umsteige...

    Ich mein, was n?tzten mir 64 Bit als Zocker?

    Es gibt zwei Betriebssysteme, dies unterst?tzen:

    WindowsXP (das ich nicht ausstehen kann)
    und
    Linux (auf dem man nicht zocken kann...)

    Ich lass es lieber. Vieleicht wirds in Zukunft einen eindeutigeren Weg geben und dann muss ich mich hoffentlich nicht mehr durch einen Dschungel von Hardware-Inkompatibilit?ten k?mpfen...
  4. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.


    WindowsXP (das ich nicht ausstehen kann)
    und
    Linux (auf dem man nicht zocken kann...)

    Kauf dir ein 4bit-Atari, dort kannst du Spaceinvaders und Pong spielen oder lad dir UNIX, da kannst du dann deine Spiele selber programmieren.

    Was deine XP Meinung angeht, stehe ich voll und ganz hinter dir.
    Doch ich f?rchte, ich werde es mir auch bald zulegen m?ssen, denn 98SE unterst?zt kein NTFS und unter FAT32 kann man nur Partitionen bis 32GB machen (laut irgendeiner Tabelle). Treiber f?r 98 mangeln noch nicht, aber eines Tages wird es soweit sein.
    Wenn ich mir XP zulege, dann aber mit gleichzeitig Linux und 98 auf der Platte - man kann nie sicher sein, wann es nach Hause telefonieren will.
    Aja 98 unterst?tzt kein HyperThreading.

    Ansonsten betrifft mich diese 64bit Geschichte nur sehr mager:
    Beim meinem P4-3Ghz (478-Prescott 1MBCache mein board unterst?tzt nur 512KB!!!!!) ist dies EM64T zwar dabei, aber deaktiviert (nebenbei: Wer wei? wie man die aktiviert??). Insofern habe ich mit 64bit nichts am Hut.
    Wenn ich mir eines sch?nen Tages ein 64bit PC zulegen sollte, dann werde ich mich bis dahin so gut ?ber Emulatoren f?r 32bit informormiert haben bzw. warten bis 64bit standard ist.

    Bis dahin verharre ich auf meinem 98SE bis ich schwarz bin oder genug Kohle hab mir was besseres zu holen ^^
  5. laut aussage von Intel wird es aufgrund des zur?ckgestellten GHZ-Rennen den namen Pentium 5 nicht geben. deshalb heist der /die neue auch Pentium D b.z.w Extrem Edition. Sobald die Meisten treiber der Spiele und Anwendungen darauf(Dualcore) optimiert sind wird der AMD Athlon 64 FX-55 keinen Blumentopf mehr gewinnen.

    Ich pers?nlich finde die EMT64 geschichte, also 64Bit insgesammt, eher ?berfl??ig da es eh keine vorteile bringen wird.

    Was aber in geraumer zeit, nach optimirung der Treiber und Anwendungen b.z.w Spiele), etwas bringen wird sind die Multicore/Chip Systeme. Nvidi hats vorgemacht jetzt machen alle nach *gg.

    Als mir in der schule mal langweilig war hab ich mal ne vision gehabt :confused::blah: wenn dieser Trent so weiter geht und alles optimniert ist, wie geil m?sste es sein Ein Dual-CPU Mainboard zu haben mit 2 PD-EE und Einem SLI verbund aus zwei x zwei Geforce 6800.(die von Asus und Gigabyte) das w?rde bedeuten man h?tte 2 CPU?s mit jeweils Zwei Die?s die jeweils noch einal f?r sich Hyper Threading unterst?zen. Das w?ren 8 "virtuele" CPU?s. Das ganze unterst?tzt von "4" Grafikkarten.. man w?re das eine H?llenmaschiene *Tr?um*

    genau aus diesem Grund werde ich sobald alles die Kinderkrankheiten ausgestanden hat auf einen "Multi" PC umsteigen...

    MFG
  6. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.


    laut aussage von Intel wird es aufgrund des zur?ckgestellten GHZ-Rennen den namen Pentium 5 nicht geben. deshalb heist der /die neue auch Pentium D b.z.w Extrem Edition. Sobald die Meisten treiber der Spiele und Anwendungen darauf(Dualcore) optimiert sind wird der AMD Athlon 64 FX-55 keinen Blumentopf mehr gewinnen.

    Was? Kein pentium 5? *heul* Ich warte schon seit 2 Jahren darauf, da? ein intel Prozessor rauskommt, der in der Box einen Sticker mit der Aufschrift "intel inside - pentium V"...
    Was meinst du mit dem "zur?ckgestellten GHzRennnen"? ist 3,8Ghz nicht beweis genug f?r ein Ghz wahn? *gg* naja AMD kommt un?bertaktet nicht mal auf 3^^


    Ich pers?nlich finde die EMT64 geschichte, also 64Bit insgesammt, eher ?berfl??ig da es eh keine vorteile bringen wird.

    Das EM64T (Extended Memory 64bit Technology) ist ja nur ne andere Bezeichnung daf?r "Schau her, ich bin 64bit" bei AMD hei?t das AMD64.
    Bisher zeigen sich keine Vorteile (bzw. kaum)

    Was aber in geraumer zeit, nach optimirung der Treiber und Anwendungen b.z.w Spiele), etwas bringen wird sind die Multicore/Chip Systeme. Nvidi hats vorgemacht jetzt machen alle nach *gg.

    Als mir in der schule mal langweilig war hab ich mal ne vision gehabt :confused::blah: wenn dieser Trent so weiter geht und alles optimniert ist, wie geil m?sste es sein Ein Dual-CPU Mainboard zu haben mit 2 PD-EE und Einem SLI verbund aus zwei x zwei Geforce 6800.(die von Asus und Gigabyte) das w?rde bedeuten man h?tte 2 CPU?s mit jeweils Zwei Die?s die jeweils noch einal f?r sich Hyper Threading unterst?zen. Das w?ren 8 "virtuele" CPU?s. Das ganze unterst?tzt von "4" Grafikkarten.. man w?re das eine H?llenmaschiene *Tr?um*

    wenn du sowas dann mal doppelt hast, kannst du mir ja eins schenken :biggrin:
    Damit kannst du dann DoomV 3x offen haben und der haackt nicht^^


    Wie sicher ist das denn mit dem pentium 5?
    Naja bis dahin w?sche ich mir von jemandem ein ultracooles pentium 5 logo (ja ich meine euch!!)
    und werde mich damit wegtr?sten
    http://www.maximumpc.com/images/pentium5.jpg


  7. laut aussage von Intel wird es aufgrund des zur?ckgestellten GHZ-Rennen den namen Pentium 5 nicht geben. deshalb heist der /die neue auch Pentium D b.z.w Extrem Edition. Sobald die Meisten treiber der Spiele und Anwendungen darauf(Dualcore) optimiert sind wird der AMD Athlon 64 FX-55 keinen Blumentopf mehr gewinnen.

    Was? Kein pentium 5? *heul* Ich warte schon seit 2 Jahren darauf, da? ein intel Prozessor rauskommt, der in der Box einen Sticker mit der Aufschrift "intel inside - pentium V"...
    Was meinst du mit dem "zur?ckgestellten GHzRennnen"? ist 3,8Ghz nicht beweis genug f?r ein Ghz wahn? *gg* naja AMD kommt un?bertaktet nicht mal auf 3^^


    Ich pers?nlich finde die EMT64 geschichte, also 64Bit insgesammt, eher ?berfl??ig da es eh keine vorteile bringen wird.

    Das EM64T (Extended Memory 64bit Technology) ist ja nur ne andere Bezeichnung daf?r "Schau her, ich bin 64bit" bei AMD hei?t das AMD64.
    Bisher zeigen sich keine Vorteile (bzw. kaum)

    Was aber in geraumer zeit, nach optimirung der Treiber und Anwendungen b.z.w Spiele), etwas bringen wird sind die Multicore/Chip Systeme. Nvidi hats vorgemacht jetzt machen alle nach *gg.

    Als mir in der schule mal langweilig war hab ich mal ne vision gehabt :confused::blah: wenn dieser Trent so weiter geht und alles optimniert ist, wie geil m?sste es sein Ein Dual-CPU Mainboard zu haben mit 2 PD-EE und Einem SLI verbund aus zwei x zwei Geforce 6800.(die von Asus und Gigabyte) das w?rde bedeuten man h?tte 2 CPU?s mit jeweils Zwei Die?s die jeweils noch einal f?r sich Hyper Threading unterst?zen. Das w?ren 8 "virtuele" CPU?s. Das ganze unterst?tzt von "4" Grafikkarten.. man w?re das eine H?llenmaschiene *Tr?um*

    wenn du sowas dann mal doppelt hast, kannst du mir ja eins schenken :biggrin:
    Damit kannst du dann DoomV 3x offen haben und der haackt nicht^^


    Wie sicher ist das denn mit dem pentium 5?
    Naja bis dahin w?sche ich mir von jemandem ein ultracooles pentium 5 logo (ja ich meine euch!!)
    und werde mich damit wegtr?sten
    http://www.maximumpc.com/images/pentium5.jpg



    ich meine damit das das jetzt zur?ckgestellt ist..3.8Ghz werden f?r die n?chsten ca. 2jahren das mass aller dinge sein b.z.w bleiben.

    wenn ich sowas mal doppelt haben sollte (fals jemals m?glich) gerne ;-) Kostet aber ein "bischen" mehr als dein jetztiger PC.

    aber mal ehrlich: was will ich 3 x gleichzeitig doom 3 spielen??:confused:

    Ich mach mal bei gelegenheit vielleicht so nen Pentium 5 Logo *gg h?tte ich auch gerne..

    MFG

  8. was das bringt? multi trading bringt verdammt viel, was man ja schon mit hyper trading gesehen hat. ok bei spielen bringt das villeicht nicht viel aber bei anwendungen, vorallem bei der videobearbeitung und bei CAD/modeling anwendungen.

    64bit is meiner meinung nach mal wieder so ne pr strategie, 64bit is ja sooo toll das is sooo viel besser als 32bit usw.... hey vor 5jahren gabs auch schon 64bit cpus, nur hat sich keine sau drum interessiert. 64bit cpus wie der Intel Itanium2 haben den fortschritt im 64bit bereich erst geebnet und jetzt bauen alle hersteller auf 64bit obwohl die letzten 20jahre alles auf 32bit ebene problemlos lief, meine meinung: ?bertreibung. f?r serversysteme ok aber f?r zocker nicht notwendig.

    es wird keinen Pentium 5 geben nur einen Pentium D


    Als mir in der schule mal langweilig war hab ich mal ne vision gehabt wenn dieser Trent so weiter geht und alles optimniert ist, wie geil m?sste es sein Ein Dual-CPU Mainboard zu haben mit 2 PD-EE und Einem SLI verbund aus zwei x zwei Geforce 6800.(die von Asus und Gigabyte) das w?rde bedeuten man h?tte 2 CPU?s mit jeweils Zwei Die?s die jeweils noch einal f?r sich Hyper Threading unterst?zen. Das w?ren 8 "virtuele" CPU?s. Das ganze unterst?tzt von "4" Grafikkarten.. man w?re das eine H?llenmaschiene *Tr?um*

    so ne "H?llenmaschiene" gibt es bereits mit 2 grafikkarten. zwei Intel Pentium D Extreme Edition mit zwei ASUS 6600GT SLI. die ASUS EN6600GT Dual sowie die Gigabit varianten sind noch nicht SLI tauglich.

    MFG
    Andy
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!