kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SMS über PHP (gratis)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich würde gerne für meine HP ein Script finden, dass es ermöglicht über PHP (hab gehört dass das über PHP gehen soll) eine SMS an ein Handy zu schicken. Nutzen würde ich das, um bei neuen Kommentaren auf meiner aktuellen HP *klick* mich bei meinem Handy zu benachrichtigen. Das ganze sollte natürlich gratis sein, also keine Nutzung von externen Servern oder anderer Dingens...
    Die Kernfrage wäre dann, wie man das macht.
    MfG Limabone
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    Abend.

    lima-city bietet dir für nur 8 Cent pro SMS ein so genanntes SMS gateway an. Kostenlose Anbieter kenne ich keine.

    Hier stehen alle weiteren Infos zur SMS Api.
    Hier kannst du dein SMS kontingent erweitern.

    Baue in die Kommentar-speichern-Seite, die in der POST von PHP ausgewertet wird, den Code aus der Hilfe mit deinen Daten ein.

    lg
    Oleander
  4. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir Oli,
    ich hab mir gleich mal testweise 5sms gekauft, aber irgendwie kommt die sms nich an...
    Ich will sie auf mein Handy in Österreich (+0043 und nich +0049 oder so) scicken lassen, das mit dem 17x123456 kapier ich sowiso nicht...
    Mein Code:
    <?php
    
    $text = 'Hypesite.de meldet, dass ein neuer Kommentar verfasst wurde!';
    
    file_get_contents('http://api.lima-city.de/sms?user_id=138318&apikey=MEINAPIKEYDENICHNICHTHERGEBE&text='.urlencode($text).'&number=0664*******');
    
    ?>

    Ich hab den API-Key rausgenommen und meine Nummer zensiert, da ich eh schon immer Scherzanrufe bekomme :-)
    Warum funkt das nich?
    MfG Limabone
  5. Hi,
    laut dem API-Leitfaden (http://www.lima-city.de/2008/sms) soll man bei der Nummer keine Länderkennung angeben.
    Demzufolge ist das versenden wohl nur an deutsche Handys erlaubt/möglich :-(

    Grüßle

    Beitrag zuletzt geändert: 7.8.2009 9:56:55 von scout
  6. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Huch, na zum Glück hab ich nur 5 gekauft, aber ich finds trotzdem Schade...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!