kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SMTP-Fehler bei Joomla

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mekuzo

    Kostenloser Webspace von mekuzo

    mekuzo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    meine Homepage läuft momentan über joomla. Aber seit dem doofen dDoS-tag/angriff">Angriff funktioniert die E-Mail-Funktion nicht mehr. Habe mich im Internet und hier mit der Su-Fu versucht schlau zu machen, leider finde ich nichts. Wollte nun wissen, ob das an joomla oder vielleicht an lima-city bzw diesem dDoS-Angriff oder am SMTP-Server von gmx liegt. Kann da vielleicht einer weiterhelfen?
    Fehlermeldung ist:
    SMTP-Fehler! Es konnte keine Verbindung zum SMTP-Server hergestellt werden!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Durch den dDoS sind einige Funktionen deaktiviert (siehe Thread). Darunter ist auch fsockopen() ,welche benötigt wird, um sich per SMTP zu verbinden.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2010 21:32:43 von rnitsche
  4. Autor dieses Themas

    mekuzo

    Kostenloser Webspace von mekuzo

    mekuzo hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir! Hatte mir zwar die deaktivierten Funktionen durchgelesen, konnte aber wegen mangelnden Fachwissens keine Assoziation mit SMTP herstellen. Dann muss ich wohl auf phpmail oder sendmail umstellen oder sind die auch automatisch deaktiviert?
  5. Ich nutze normalerweise die PEAR:Mail Klasse, die auch die SMTP Verbindung wählt. Da das momentan nicht funktioniert habe ich vorübergehend auf php-mail() umgestellt. Nachteil ist hier, dass maximal 50 e-Mails pro Tag verschickt werden. Ich bin in den letzten Wochen da einige Male an dieses Limit gestoßen. Aber in 1 Woche ist ja der Umzug und danach sollte alles wieder normal funktionieren.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!