kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


So.CL Microsofts Soziales Netzwerk

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    kigollogik

    Kostenloser Webspace von kigollogik

    kigollogik hat kostenlosen Webspace.

    Wieso habe ich So.Cl komplett verschlafen. Erst heute, am Tag des Starts des sozialen Netzwerkes bekomme ich mit das Microsoft ein solches ebenso wie google & Facebook entwickelt hat.

    Als Google mit google+ rauskam war ein riesengroßer Medienhype da, schon lange vorab des Starts. Rechnet man nun bei So.cl schon mit einem reinfall, weswegen es gar nicht erst groß in den Medien erscheint?

    Bisweilen soll es ja nur für Universitäten zugänglich sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann allerdings nur sein, dass dies das erste Zentrum ist, von dem aus man dann seine "Freunde" einladen kann dazu.

    Eigentlich muss man ja auch wiederum positiv sehen, das FB ein bisschen weitere Konkurrenz gar nicht schlecht tut.

    Was denkt ihr denn über Microsofts So.CL?
    Mich würden jetzt hier ejer die Meinungen derer interessieren, die auch bei anderen social media Plattformen angemeldet sind und ncith die Leute die sowieso als Grundeinstellung contra SocialMedia sind. Denn in einer Diskussion wegen Datenschutz etc. sollte es hier nicht enden, einzig und allein die neue Plattform, der Nutzen, aber auch Vorteile ggü. den bisherigen würden mich interessieren.




  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Also ich finde es unnötig noch ein soziales Netzwerk auzumachen. Ich denke langfristig gesehen wird das Soziale Netzwerk von Microsoft keinen Erfolg haben. Google+ war noch in Ordnung da sich hier Personen anmeldeten welche nicht in facebook wollen wegen der Privatsphäre. Was aber wirklich daraus wird sieht man in den kommenden Jahren.

    Fazit. Ich finde es unnötig.

    Gruß S.Brosch
  4. Autor dieses Themas

    kigollogik

    Kostenloser Webspace von kigollogik

    kigollogik hat kostenlosen Webspace.

    software-brosch schrieb:
    Also ich finde es unnötig noch ein soziales Netzwerk auzumachen. Ich denke langfristig gesehen wird das Soziale Netzwerk von Microsoft keinen Erfolg haben.


    Bis auf die bisherige Meldung, dass das So.Cl in Betrieb genommen wurde habe ich auch nichts mehr darüber in den Medien gelesen. Entweder kommt da noch was, was ich eigentlich schon längst erwartet hätte, um dem Projekt ein bisschen auftrieb zu geben, oder es hat sich schon ausgeso.clt ^^

    Und ich wette, kaum einer weiß, das es So.cl überhaupt gibt ^^
  5. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Dummer Google+-Clon bei dem man sich über facebook einloggt.
    Allein schon weil es von Microsoft kommt diskreditiert dieses soziale Netzwerk sich selbst.
    Ich rechne dem keinen großen Erfolg zu.
  6. s*************h

    Wobei wenn man etwas in die Zukunft denkt und Microsoft seine Soziale Struktur etwas ausbaut, dann könnte es sogar soweit kommen das man sich in zukünftigen Betriebssystemen von Microsoft nur noch über einen solchen Account anmelden kann. Die Daten würden dabei schon auf dem Computer bleiben aber die Benutzerinformationen werden über solch einen Account festgelegt.
    Das würde in Zeiten der globalen Vernetzung Sinn machen. Man könnte sich eben dann auf jedem PC der Welt (mit dem richtigen Betriebssystem) mit seinem Account anmelden. Google beginnt ja auch bereits Google+ mit den anderen Diensten zu verbinden und so immer mehr persönliche Informationen mit einfließen zu lassen.

    Das ist sicherlich der Trend, würde aber bestimmte nicht jedem gefallen.

    Gruß S.Brosch
  7. g****e

    software-brosch schrieb:
    Wobei wenn man etwas in die Zukunft denkt und Microsoft seine Soziale Struktur etwas ausbaut, dann könnte es sogar soweit kommen das man sich in zukünftigen Betriebssystemen von Microsoft nur noch über einen solchen Account anmelden kann. Die Daten würden dabei schon auf dem Computer bleiben aber die Benutzerinformationen werden über solch einen Account festgelegt.
    Das würde in Zeiten der globalen Vernetzung Sinn machen. Man könnte sich eben dann auf jedem PC der Welt (mit dem richtigen Betriebssystem) mit seinem Account anmelden. Google beginnt ja auch bereits Google+ mit den anderen Diensten zu verbinden und so immer mehr persönliche Informationen mit einfließen zu lassen.


    Die Anmeldung über das LiveSystem für Windows soll, habe ich nur mal gelesen, es ist nichts sicheres, angeblich mit Windows 9 kommen. Windows8 soll der Anfang sein, dass alles in die MS-Cloud wandert, und du Lokal nichtmehr so viel machen kannst (Spiele brauchen Internet wegen Kopierschutz, Programme brauchen Internet für Datensyncronisationen, usw), da wäre es find ich gut vorstellbar, dass in zukunft alles über einen Live-Account läuft.
    Ähnliche Vernetzung der Dienste sieht man tatsächlich bei Google, hier wird alles miteinander kombiniert und vernetzt. Ich persönlich find das auch ok, aber es sollte alles Optional bleiben. So ist es keine Pflicht einen G+ Account zu haben, nur um andere Dienste zu nutzen, im Gegenteil, den G+ Account kann man sogar einzelnd löschen. Aber hier sieht man auch, wo die Software hingeht: Der Browser ist auf einmal über den Google Account mit dem Internet Syncronisiert. History, Bookmarks, was weiß ich (ich benutz ihn nicht, ich hab Opera :) ).
    Folglich ist davon auszugehen, dass sich in Zukunft geschlossene Systeme auf Basis von Social-Media bilden werden. Apple wird auch noch ein Netzwerk starten, da bin ich sehr sicher, sodass es einen gezielten Punkt hat, wo User mit ihrem iSchrott only zugreifen können, wo man nur so dazugehört. Es wird dann alles von diesem Anbieter geben, was man angeblich zum Leben im Bereich Technik braucht (Handy/Smartphone, Tablet, Rechner, Laptop). Auch Windows baut, wenn man genau hinschaut, eine solche Runde Umgebung auf, bloß sogar mit einer Spielekonsole noch dazu. Google baut genauso ein solches Netzwerk auf. Das ist eine meiner Theorien: Geschlossene Netzwerke weniger großer Firmen, auf die man dann setzen soll.

    Das war ein bisschen abgedriftet, tut mir leid.
    Ich habe von So.CL ein wenig gelesen, ja, aber das soll ein exakter Google+ Klon sein, daher weiß ich nicht, was das bringt. Außerdem, wie schon gesagt wurde, ist es in den Medien usw kaum aufgetaucht, also ich glaube auch, dass es floppt.

    Liebe Grüße
  8. s*************h

    ggamee schrieb:
    Ähnliche Vernetzung der Dienste sieht man tatsächlich bei Google, hier wird alles miteinander kombiniert und vernetzt. Ich persönlich find das auch ok, aber es sollte alles Optional bleiben. So ist es keine Pflicht einen G+ Account zu haben, nur um andere Dienste zu nutzen, im Gegenteil, den G+ Account kann man sogar einzelnd löschen. Aber hier sieht man auch, wo die Software hingeht: Der Browser ist auf einmal über den Google Account mit dem Internet Syncronisiert. History, Bookmarks, was weiß ich (ich benutz ihn nicht, ich hab Opera :) ).


    Google, finde ich, löst die ganze Vernetzung am Besten, im Vergleich zu Facebook. Während Facebook nur auf das sammeln von persönlichen Daten aus ist und so dem Benutzer Funktionen zur Verfügung stellt welche dann noch standardmäßig aktiviert sind, bietet Google die mit Google+ als "Leckerchen" mit an. So ist zum Beispiel der neue Suchalgorithmus so programmiert worden das nicht nur das Web durchsucht wird, sondern auch alles was in dem eigenen Stream steht. Die Ergebnisse werden dabei in den Suchergebnissen mit eingeblendet. Aktuell kann man diese Funktion auf google.com ausprobieren, in Deutschland soll diese aber auch bald kommen.

    Gruß S.Brosch
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!