kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Soalrium????

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    k********6

    Ich geh zu gern ins solarium....nun hab ich angst,wegen den vielen berichten über hautkrebs...ist denn 3x die woche zu viel???
    Ich muss ja auch sagen das das etwas süchtig macht .... aber man entspannt dort so sehr
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o***i

    Jeder Gang ins Sonnenstudio ist schädlich.
    Besonders sehr junge Leute (unter 18Jahren) sollten den Besuch in ein Solarium eher meiden.
    Falls du viele Muttermale und Leberflecken hast, würde ich dir auch ganz davon abraten.
    Hauptsächlich werden in Solarien UVA-Strahlen eingesetzt, UVB-Strahlen werden weitgehend herausgefiltert, da man früher glaubte, sie seien alleine für die Hautkrebsförderung zuständig.
    Mittlerweile weiß man jedoch, dass die UVA-Strahlen nicht nur die Haut altern lassen, sondern auch an der Hautkrebsentstehung beteiligt sind: Sie dringen tiefer in die Haut ein als UVB-Strahlen. Damit die Haut aber überhaupt braun wird, haben die meisten Geräte eine viel zu hohe Bestrahlungsstärke (mitunter bis zum 10-15fachen höher als unter freiem Himmel). Daher ist das Gesundheitsrisiko auch dementsprechend größer.
    Regelmäßig 3mal pro Woche ist definitiv zu viel, vielleicht könntest du mal versuchen, es langsam runterzuschrauben …
    Hautärzte empfehlen: Nie mehr als 50 Sonnenbäder pro Jahr.
  4. s*****0

    3 mal die woche finde ich sehr viel einmal pro woche sollte reichen ....hat mir auch der hautarzt gesagt es kommt halt auch immer aufs alter drauf an unter 18 jahren ist das risiko sehr hoch das sollte man eher ganz lassen ;-)
  5. ja 3mal in der woche ist nicht zu gut aber das musst du selber wiessen ob du das machen möchtest aber ich würde das nicht in felhen so nach meiner meinung
  6. also ich denke mal das einmal die woche vollkommen reichen würde..nicht übertreiben.
    Wie schon vor mir erwähnt ist zu oft nicht gut!
  7. s*****i

    Ich gehe garnicht ins Solarium. Lieber Original wenn ich im Urlaub bin, und selbst da nicht mehr als drei Std. Täglich. Ich finde auch das man nicht zu oft gehen sollte. Hautkrebs ist doch eine ernst zu nehmende Sache.
  8. Ich gehe auch in Solarium, und gehe 1mal oder 2mal die Woche, naja aber 3mal find ich dann bisschen viel.
  9. ohja ins solarium solltest du wirklich erst ab 18
    dann ist es nämlich nicht mehr schädlich ^^

    oder frei übersetzt
    du bist unter 18
    du kannst selbstständig noch keine Entscheidungen treffen
    deswegen treffen wir sie für dich
    ohne zu fragen obs dir gefällt oder nicht
    solltest du sagen das es dir nicht gefällt weredn wir es ignorieren
  10. Hol dir ne Bodylotion mit Selbstbräuner... is nicht schädlich und tust deinem körper auch was gutes
  11. t*p

    Ich hätte unter so einem Ding glaube ich Platzangst und würde deshalb schon nicht reingehen. Ich hab auch eine mittlere Bräune, mit der ich zu einer minderheit gehöre zwischen Sonnenstudiobraunen und Schneewitchenteint.

  12. benedicts-chemie-show

    benedicts-chemie-show hat kostenlosen Webspace.

    Solarium ist Krebs erregen ddeswegen würd ich nie in ein Solarium gehen

  13. Solarium ist Krebs erregen ddeswegen würd ich nie in ein Solarium gehen

    die sonne ist auch krebserregend, gehst du nun nicht mehr in die sonne?

    aber im ernst, die dosis im solarium ist meist wesenlich höher als die der sonne, aber 15 min solarium am tag oder 5h pralle sonne jeden tag im urlaub - schaden nimmt die haut bestimmt

    für die sonnenlose zeit, finde ich die selbstbräuner variante echt am besten
    und sonst tut es ein gut geschütztes (sonnenkrem) sonnenbad auch
  14. Ich würde ganz damit aufhören, lieber ein wenig mehr hinausgehen, die Sonne bräunt angeblich auch. :D
    Ins Solarium (Proletentoaster :D ) geh ich nie, bin ja kein Krocha.

    mfg logbuch
  15. helpingfriends

    Kostenloser Webspace von helpingfriends, auf Homepage erstellen warten

    helpingfriends hat kostenlosen Webspace.

    Ich gehe auch nie ins Solarium und werde es wohl auch nicht.

    Zahlreiche Gründe, ähnlich wie beim berühmten Thema \"Rauchen\":

    a) Kostet Geld.

    b) Ist Gesundheitsschädlich

    c) Muss nicht sein

    d) Es gibt andere Möglichkeiten sich gesund zu bräunen, für Zigaretten: Andere Möglichkeiten zu genießen.

    Ich bin auch nicht im Urlaub 5 Stunden unter der Sonne...
  16. also ich finde es okay wenn man ins solarium geht .. aber in maßen! ! wenn man so 1-2 ml im monat geht hat man eine eigentlich schne bräune aber man sieht nicht so verbrannt aus weil ich finde das die solariumbräune unnatürlich aussieht und das finde ich nicht schön .. sie hat einen anderen farbton als die natürliche bräune also von den sonnenstrahlen ich glaub ihr versteht mich hehe .. :blah: ich kenne ja schon einige die sehr oft ins solarium gehen und ich finde die sehen sehr "verbraucht" aus .. es macht einen alt und das finde ich nicht grad schön.. aber in maßen kann ichs verstehen;)
  17. b******r

    Keine Ahnung warum Leute freiwillig ihre Haut rösten...
    Das Braun aus dem Solarium sieht dermaßen unecht aus, ich nenne solche Menschen immer Bratwürste:P
    Vor allem finde ich gebräunte Haut, auch wenn es natürliche Sonnenbräune ist, überhaupt nicht schön.
    Keine ahnung, mir liegt Natürlichkeit halt mehr.
    Früher war Bräune sogar nur was für Bauern und Arbeiter, "Edlere" Leute hatten eine "vornehme Blässe".
    Außerdem gibt es Falten davon. ich kenne einige Ladys die häufig auf die Sonnenbank gehen, die sehen deutlich älter aus als ihre "natürlichen" pondons.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!