kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SOCKS5 Proxy mit Authentifizierung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Wie der Titel schon sagt: Ich suche einen SOCKS5 Proxy mit Authentifizierung für Linux Debian 6 (Squeeze).


    Zuallererst fand ich MOCKS, welches sich kinderleicht einrichten ließ, aber über keine Authentifizierung verfügt.
    Ja ich weiß, man kann einfach einen SSH-Tunnel erstellen, aber ich will nicht andauernd PuTTy starten müssen bzw. habe ich das auch nicht auf jedem PC verfügbar.

    Tja und ab da gibt Google den Geist auf, ich finde ums Verrecken keinen SOCKS5-Proxy der Authentifizierung unterstützt, bzw. sind viele auch einfach abgrundtief schlecht dokumentiert, sodass ich keine Ahnung habe ob Authentifizierung unterstützt wird, bzw. wie ich das mache. :biggrin:

    Kennt da jemand von euch etwas? Am besten noch mit Anleitung.

    Vielversprechend erschien mir "danted" bzw. "dante-server" (apt-get install dante-server), jedoch blicke ich bei der Konfiguration absolut nicht durch. Die Anleitungen bzw. Beispielkonfigdateien im Internet sind auch alle sehr komplex, ich will doch einfach nur einen Proxy, der für alle IP-Adressen zugänglich ist und wo man sich eben mit Benutzername und Passwort authentifizieren muss. :wow:

    mfg :wave:

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Darf man erfahren, was genau du damit machen willst?
    Ansonsten würd ich mir an deiner stelle mal HPSockd anschauen, oder halt Squid. Squid ist glaube ich nicht direkt SOCKS5, aber dürfte vllt auch das Ziel erfüllen.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    ggamee schrieb:
    Darf man erfahren, was genau du damit machen willst?

    Zur Verwendung mit Proxifier zum Beispiel.


    ggamee schrieb:
    Ansonsten würd ich mir an deiner stelle mal HPSockd anschauen, oder halt Squid. Squid ist glaube ich nicht direkt SOCKS5, aber dürfte vllt auch das Ziel erfüllen.

    Habe ich mir alles schon angeschaut, bei Squid hab ich im nu einen Elite HTTP Proxy hergezaubert, der MOCKS SOCKS Proxy ist auch extrem einfach einzurichten, aber eben ohne Authentifizierung.

    Ansonsten brauche ich wirklich eine Dokumentation (hpsockd oder danted) oder eine exakte Anleitung, die scheint aber irgendwie bei keinem SOCKS Proxy vorhanden zu sein. :confused:

    mfg :wave:
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Falls du doch noch dante verwenden möchtest lies dir das mal durch: man sockd.conf

    Dort findet sich u.a. etwas zur Authentifizierung:
    AUTHENTICATION METHODS
           The Dante server supports the following authentication  methods.	  Some
           installations of Dante may support only a subset of these.
    
           none   This method requires no form of authentication.
    
           username
    	      This  method requires the client to provide a username and pass-
    	      word.  This must match the username and password	given  in  the
    	      system password file.
    
           gssapi This method requires the setup of a Kerberos environment and can
    	      provide strong encryption and authentication.
    
           rfc931 This method  requires  the  client  host	to  provide  a	rfc931
    	      ("ident")	 reply	for  the connecting client.  This must match a
    	      username given in the system password file.
    
           pam    This method requires the available client data to match  against
    	      the pam database.
    
           bsdauth
    	      This method requires the available client data to be verified by
    	      the BSD Authentication system.
  6. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    hackyourlife schrieb:
    Falls du doch noch dante verwenden möchtest lies dir das mal durch: man sockd.conf

    Dort findet sich u.a. etwas zur Authentifizierung:
    AUTHENTICATION METHODS
           none   This method requires no form of authentication.
    
           username
    	      This  method requires the client to provide a username and pass-
    	      word.  This must match the username and password	given  in  the
    	      system password file.


    Juhu ich habe es geschafft! Zuerst musste ich noch herausfinden, dass das Networkinterfacedingens nicht venet0, sondern venet0:0 ist. :rolleyes:

    Es ist alles gaaanz furchtbar einfach, den Auszug von dir habe ich schon gelesen, aber irgendwie hat's gefunkt als ich das von dir gelesen habe also danke :thumb: :
    method: username
    user.privileged: root


    ... und dann kann man sich mit den root-Zugangsdaten einloggen.
    Schade, dass es nirgendwo eine einfache Anleitung gab für:
    >offen für alle
    >braucht user + passwort

    Das war mit squid ähnlich, aber das ist irgendwie wesentlich logischer aufgebaut. :biggrin: (und besser dokumentiert)

    mfg :wave:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!