kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software für Videograbber

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    david-tiede

    david-tiede hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte meine alten Viedeos auf die Festplatte mit dem Viedeograbber LinQ überspielen. Bis jetzt habe ich mit dem WindowsMovieMaker aufgenommen, weil dieser am besten ging, im Gegensatz zu NeroVision. Leider kann ich als Container nur WMV verwenden.
    Mit welcher Software nehmt ihr auf und welchen Container und Codec verwendet ihr? Was empfehlt ihr mir?

    Gruß David
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nutzt du einen Stick zum grabben oder worüber nimmst du die Videosignale auf?

    bei einem Stick(wenn ja welche Marke?) könntest ich mal auf der Website des Herstellers Nachsehen.
  4. kookyandnoobs

    kookyandnoobs hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze dafür immer das Programm "DScaler", damit kann man meiner Meinung nach sehr einfach aufnehmen, dabei bietet das Programm einige Möglichkeiten (Audio- und Videofilter usw.).

    Den Codec musst du je nach Rechenstärke und Auflösung wählen, um beispielsweise live in DivX aufzunehmen reicht wahrscheinlich kein normaler PC, da das einfach zu rechenintensive Aufgaben sind, um diese live durchzuführen.
    Falls deine Festplatte groß genug ist, würde ich eine geringe Kompression wählen (irgendwas von Microsoft vielleicht) und die Aufnahmen anschließend mit einer Software wie VirtualDub auf XVid bzw. DivX komprimieren.
  5. Autor dieses Themas

    david-tiede

    david-tiede hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze dafür immer das Programm "DScaler", damit kann man meiner Meinung nach sehr einfach aufnehmen, dabei bietet das Programm einige Möglichkeiten (Audio- und Videofilter usw.).

    Danke. Das Programm "DScaler" hat mich überzeugt. Die Qualität ist damit weit besser als bei anderen Programmen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!