kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software zum Angleichen der Lautstärke von Filmen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Kennt jemand ein Programm mit dem man die Lautstärke von mehreren Filmen angleichen kann?

    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit Lightworks, MP3Gain und virtualdub je nachdem in welchem Format das Material vorliegt.
  4. Es geht auch mit Sony Vegas oder Pinnacle Studio :D
  5. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten, aber ich fürchte, das ist nicht das was ich suche.
    Ich habe mehrere Videodateien mit unterschiedlicher Lautstärke, und ich suche ein Programm, das mir deren Lautstärke automatisch auf ein Level bringt (also in das ich alle Dateien Dateien reinlade, das Programm die Durchschnittslautstärke der Dateien berechnet und sie dann alle auf diesen Durchschnittswert bringt).
    Ich hoffe, dass es sowas überhaupt gibt, sonst werd ich es wohl selbst entwickeln müssen, und das dürfte recht anstrengend sein...
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst Bild und Ton bei jedem Film trennen und das dann als normale Audiodateien behandeln und z.B. mit Audacity o.ä. noralisieren. Anschließend fügst du Bild und Ton wieder zusammen…

    Wie du Bild und Ton trennen und wieder zusammenfügen kannst habe ich mal in diesem Beitrag beschrieben.
  7. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Du kannst Bild und Ton bei jedem Film trennen und das dann als normale Audiodateien behandeln und z.B. mit Audacity o.ä. noralisieren. Anschließend fügst du Bild und Ton wieder zusammen…

    Wie du Bild und Ton trennen und wieder zusammenfügen kannst habe ich mal in diesem Beitrag beschrieben.


    Danke für deine Antwort! Das schaut interessant aus. (Zwar wusste ich natürlich, dass man das manuell machen kann, aber bezüglich der Idee selbst ein Programm zu entwickeln, dass das automatisch macht, ist das schon mal ein guter Anfang).
    Aber das wahre Problem bei dieser Aufgabe wäre dann ja die Lautstärkeauswertung.
    Der Grund dafür dass ich das nicht manuell machen will ist, dass man das ja immer wieder brauchen kann. Und wenn man z.b. ganze Staffeln einer Serie anpassen will ist es manuell doch recht unpraktisch.
    Aber ich finde es überhaupt eigenartig, dass so ein Programm tatsächlich noch nicht zu existieren scheint..

    Noch einmal um das klarzustellen: es geht um ein Programm, in das man z.B. eine Staffel irgend einer Serie lädt, auf den Anpassen-Button klickt und das Programm alle Folgen dieser Staffell automatisch auf die gleiche Lautstärke bringt (Mit Durchscnittslautstärke ist es vielleicht schlecht ausgedrückt, aber ich denke es dürfte klar sein was ich meine).
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!