kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software zum Erstellen von Videos am Bildschirm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hi Folks,

    ich suche eine Software für Windows7, mit der ich Aktionen am Bildschirm des heimischen PC als Video mitschneiden kann und die auch natürlich für Minecraft funktioniert. Hat da jemand eine Empfehlung? Bzw wie nennt man so ein Programm überhaupt damit ich bei Google die richtigen Wörter reinhacken kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Das sind Desktop Recorder.
    Ich persönlich mag Hypercam2, http://www.chip.de/downloads/HyperCam_12994368.html. Kostenlos zu haben, sehr gute Qualität, sehr zuverlässig, das einzige: Du brauchst gut festplattenplatz, aber das hängt von der Konfiguration ab. Bisschen über 3min haben bei mir gute 10gb Festplatte gefüllt, FullHD, 0 Kompression usw. Aber war schön :)
    Dann mit Tastaturkürzel Aufnahme starten oder stoppen, pausieren, ist schön :) Vllt gefällt es dir ja auch?

    Liebe Grüße
  4. Camtasia Studio ist eine professionelle Videosoftware (auch in deutsch).
    Ich habe selbst schon damit gearbeitet und kann es nur weiter empfehlen.
    Zum Testen gibt es auch eine 30-Tage Version.
    http://www.techsmith.de/camtasia.html
  5. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich probiers mit Hypercam :wave: Demoversionen oder beschränkte Probierversionen sind nich so mein ding. Ich brauch selbst kein Full HD ich möcht das eine oder andere auf Youtube oder so veröffentlichen ich denke da hat man auch pro Video nur nen gewissen Platz

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 15:59:43 von kalinawalsjakoff
  6. m******e

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich probiers mit Hypercam :wave: Demoversionen oder beschränkte Probierversionen sind nich so mein ding.
    CamStudio ist Open-Source. ;)

  7. Hallo Kalina,

    wie wichtig ist es dir, qualitativ hochwertige Videos zu erstellen? Willst du Sprache gleichzeitig aufnehmen?

    Falls du vorhast, alles mögliche am Desktop aufzunehmen würde ich "Bandicam" empfehlen, denn dieses bietet dir die Möglichkeit, einen eigenen Codec zu wählen. Damit bekommst du bei der Aufnahme kein riesiges File, und hast trotzdem die Kontrolle darüber, wie detailliert die Aufnahme ist. Außerdem kannst du damit wirklich alles aufnehmen.

    Wenn du vorhast, nur Minecraft aufzunehmen, würde Fraps oder DXtory empfehlen. Diese nehmen (leider/glücklicherweise) nur DX3D-Anwendungen wahr und auch nur diese auf. Außerdem bietet vor allem dxtory viele Einstellungen, die dir das Leben leicht machen.

    Das alles ist natürlich auch eine Frage des Geldes, aber soweit ich weiß gibt es kein gutes Programm umsonst.
    Unter Linux könnte ich dir allerdings recordmydesktop ans Herz legen, das funktioniert super und ist kostenlos, sogar OSS, wenn ich mich nicht irre. Leider ist es unter Linux ein bisschen schwierig, den Sound von Spiel und Mikro gleichzeitig aufzunehmen, falls du das machen willst.
  8. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Mir ist zwar wichtig mehrere Desktopsachen aufzunehmen, Minecraft, aber auch verschiedenes anderes Zeug in Anwendungen und dergleichen. Ich brauche allerdings kein Full-HD und riesenhafte Files. Mir währe es recht, wenn die Files schon komprimiert währen mit aktzeptaber Qualität. EWine Option die Files nachträglich zu komprimieren (nicht zu schneiden) währe hilfreich, da ich einige sachen gern auch auf YouTube oder ähnlichen Plattformen veröffentlichen will.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!