kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software zum Firmenlogo erstellen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag.
    Ich hoffe euch geht es allen gut. Nun ich brauche mal wieder eure Hilfe. :-)
    Und zwar muss ich ein Firmenlogo erstellen für eine Firma. Ich habe mir bereits einige Gedanken gemacht wie dieses Logo aussehen soll. Ich habe inzwischen eine genaue Vorstellung wie dieses Logo aussehen soll und von Hand dieses auch schon ein paar mit Farbe auf Papier gezeichnet. Nun möchte ich dieses Logo am PC erstellen damit ich dieseses auf jeden Brief setzten kann und das Logo halt immer genau gleich aussieht. Nur mit was für ein Programm soll ich verwenden. Ich habe mal an Photoshop gedacht da ich dieses bereits auf meinem PC installiert habe. Nur ist Photoshop für sowas überhaupt geeignet?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Greeez
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!

    An deienr Steller würde ich ein Vectorprogramm nutzen. Damit kannst du Logos ersten, die egal wie groß oder klein du die dinger machst immer Gleich aussehen. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik

    Ich nutze Inkscape (Freeware und ist wie Gimp). Sonst gibt es noch Adobe Illustrator (kostet aber).

    Ich wünsche viel Spaß
    illuxio
  4. Logos würde ich in einem vektorformat erstellen. Dann kannst du sie beliebig vergrößern und verkleinern, und sie sind auch zum Druck auf T-Shirts usw. geeignet.

    Ein bekanntes Vektorprogramm ist Adobe Illustrator, kostet natürlich wie die meiste Adobe-Software viel geld. Eine Open Source-Alternative ist Inkscape, mit dem man auch Vektordateien erstellen kann.

    Allerdings benötigt man für die meisten Vektorprogramme etwas Einarbeitungszeit, also sei nicht enttäuscht, wenn es nicht beim ersten Mal klappt, wenn man sich erstmal etwas mit Inkscape beschäftigt hat, kann man auch gute Ergebnisse erziehlen.

    Viele Grüße,
    ps3web
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    wenn du photoshop als teil einer suite erworben hast, dann eindeutig illustrator (so dabei - weiß ich grad gar net) - du kannst deine Handskizze einscannen und dann das bild mit illustrator vektorisieren.
    hast du kein illustrator, dann solltest du trotzdem über einen scan deine vorlage digitalisieren und die dann mit einem vektorprogramm nachzeichen. es ginge wohl auch mit photoshop, wenn du das gut beherrschst, aber ein "echtes" vektorzeichenprogramm dürfte um einiges komfortabler sein.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!