kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software zum selbermachen fürs Handy

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey leute, wollte mal fragen ob jemand programme kennt mit denen man software fürs handy selber \"schreiben\" kann? also vielleicht gibts ja sowas wie VisualBasic bzw Delphi also so ein click click click fertig ist das programm mäßíg? also hab zwar vor jahren mal etwas mit Java gemacht aber nicht groß.

    Also wäre nett für hilfen mein handy kann Java und Symian also ich hab das Nokia E65. ich weiß doof nokia und so aber nun dazu halt wegen programme selber machen.

    oder gibts sowas wie xampp fürs handy was einen Webserver mit PHP und Mysql kann? wäre geil. weil naja da muss ich keine neuen programmiersprachen lernen. wäre aber trotzdem dazu auch bereit wenn es nötig werden würde was neues zu lernen.

    Also soll anfangs keine großen teile werden. also die teile sollen mit der zeit wachsen.


    MfG
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p**i

    Moin,

    Also ein Klicki-Bunti-Programm wirst Du mit Sicherheit nicht finden.
    Selbst wenn es sowas geben würde, müsstest Du dafür schon ein paar hundert Euro hergeben.
    Du kannst für Dein Handy also Java ME oder C++ verwenden...

    Die Frage wäre natürlich, was Du genau damit machen willst, denn jedes hat Vor- und Nachteile.
    Du hast angesprochen, ob es möglich wäre einen Webserver zu bauen...
    Schau mal hier:
    http://www.basimo.de/words/archives/2006/01/23/apache-webserver-auf-dem-handy/

    Java ME:
    http://java.sun.com/javame/index.jsp

    Symbian:
    http://developer.symbian.com/main/index.jsp

    Gruß,
    Puni


    Beitrag geändert: 8.5.2008 9:35:27 von puni
  4. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    also vor allem wollte ich für mysql DB ein eingabe und ausgabe möglichkeit geben. also das ich für manche datensammlungen das programm nur starte und dies macht dann die abfrage ausfürt und mir das ergebnis anzeigt. die verbindung sollte entweder über wlan sich zu einem onlineserver linken oder zu einem den man vll auf dem handy als dienst installieren kann. kann mir da vll jemand helfen? und das soll auch ersma nur ein anfang sein.

    Michael

    Beitrag geändert: 11.5.2008 22:19:39 von freewareecke
  5. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    ich hab nun auch schon ma bischen gegooglet aber so recht fand ich da keine wirklichen hilfen. gibts nich vll doch noch jemand der helfen kann?

    Also ich hab das Nokia E65. mit dem ich die funktionen die oben beschrieben hab erstma machen können möchte. also lernen halt step by step und wenn es so was wie nen webserver fürs handy gibt wäre geil vorallem wenns freeware ist.

    dazu such ich nen editor wo man die php seiten vll bearbeiten könnte. also php kann ich so und von daher wäre super wenn der server php zumindest unterstützt.

    Mfg
    Michael
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!