kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Softwareentwicklung - Lizenzbedingungen und Pflichten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    b33st

    Kostenloser Webspace von b33st

    b33st hat kostenlosen Webspace.

    Nabend allerseits,

    wollte mal fragen, wie es sich mit den Lizenzen, Copyright Merkmalen, Nutzungsrechten und Co. verhält.
    Der Hintergrund ist folgender: im Rahmen meiner HiWi Tätigkeit (bzw. im Auftrag der Fakultät) habe ich eine Software entwickelt, mit der sich Studierende in einen bestimmten Bereich austoben können (Simulation).
    Das Programm wird auf den Pools zur Verfügung gestellt, allerdings auch zum Download. Und hier bin ich unschlüßig.
    Wer ist der Eigentümer des Programms oder wer haftet später evtl. bei i-welchen Problemmen? Was muss man/ich alles angeben? Welche Lecture wäre hier empfehlenswert?

    Wenn ich mich nicht täusche, dann bin ich der Eigentümer (geistiges Eigentum?) des Codes. Aber da ich im Auftrag handle, muss ich die Rechte (welche hat man überhaupt?) wohl abtreten?

    Das Programm kann/wird später weiter entwicklet. Es kann wieder ich sein oder auch ein anderer.

    Kennt sich hier einer aus?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lesestoff zu Urheberrecht und Nutzungsrechten bei Werken, die im Rahmen der Tätigkeit für den Arbeitgeber entstanden sind: *'click*
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!