kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


solaris und der mac

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    wir haben auf arbeit einen neuen rechner, der solaris 10 verwendet (da läuft dann ein rip-programm drauf).
    welche vorteile bietet das os arbeitstechnisch gegenüber windowsrechnern, soll heißen, was kann man damit machen und wofür sollte man es unbedingt nutzten?
    und gleich eine andere frage hintendran - wie bekomme ich es auf meinen intel-mac ohne neu zu partitionieren oder ähnliches (habe noch eine partition übrig)? ich hab ja schon gegoogelt, aber da nichts wirklich hilfreiches gefunden. kennt da jemand eine ausführlich anleitung auf deutsch?

    bitte keine auflistung der vorzüge etc von liinux - das zu benutzen steht nicht zur debatte. danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich denke, ersteres hängt von der Software ab, mit welcher du arbeitest, wenn es diese für Solaris gibt wird wohl nichts gegen einen Einsatz sprechen. Viele Opensource-Programme wie Firefox, OpenOffice.org uvm. sind für Solaris vorhanden, auch laufen.

    Wie man das aufs Macbook kriegt: http://omsarti.wordpress.com/2007/11/13/solaris-on-a-macbook/
  4. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    oh, das ging ja super-schnell! danke!

    also, die software, die ich auch auf dem mac (oder windows) zur verfügung habe, brauch ich ja nicht für solaris. hm. es muß da noch andere vorteile geben.

    der link ist aber ganz viel englisch. trotzdem danke. werde ich mal ausdrucken und lesen. uff.
  5. d**w

    Solaris ist meines Wissens eher als Server-OS angedacht.

    Für deine Zwecke würde das mitgelieferte MAC-OS wahrscheinlich reichen.
  6. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    für meine zwecke reicht mir auch os-x, nur halte ich es für vernünftig, wenn ich mich ein wenig mit dem os beschäftige, was ich auf arbeit verwende.
  7. d**w

    Wenn du dich ein wenig damit beschäftigen willst, schau mal auf http://de.opensolaris.org/.

    Das OS an sich ist einfach toll, allerdings unterscheidet es sich von den meisten linux dirstros erheblich.
    Aber wie gesagt, eher für Server und/oder Workstations zu verwenden. :wink:
  8. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    danke, guck ich mal. auf den ersten blick bezieht es sich allerdings auf die offene version. gibts da viele unterschiede zur verkaufsversion? da steht, das der gleiche code verwendet wird, also müßte das alles ziemlich konform zueinander sein,. oder? ich habe nicht so die erfahrung mit offener software (hm, eigentliche eher keine :shy:)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!