kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sommerferien in NRW wegen Schweinegrippe verlängern?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Das NRW Gesundheitsminesterium überlegt ob sie die Sommerferien in NRW um zwei Wochen verlängern:
    Siehe Hier: http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/2009/7/31/news-127849506/detail.html .

    Was haltet ihr davon?

    Panikmacherei oder eventuell sinvolle Maßnahme?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    das ist alles Panikmacherei
    54,55 % (6 Stimmen)
    Nur kranke sollten zu Huase bleiben
    18,18 % (2 Stimmen)
    man sollte sich diesen Schritt gut überlegen
    18,18 % (2 Stimmen)
    durchaus sinnvoll
    0 % (0 Stimmen)
    auf jedenfall sollten die Sommerferien wegen der Schweinegrippe verlängert werden
    0 % (0 Stimmen)
    ist mir egal
    9,09 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o***i

    Oh, welch spitzen Idee, Ferienverlängerung.
    Etwas Sinnvolles ist den lieben Politikern wohl mal wieder nicht eingefallen.
    Wie wäre es mal lieber mit Ausreiseverboten in die entsprechenden Länder?
    Oder allgemein mal die Hygienezustände in Schulen verbessern? Das würde allemal mehr bringen.
    Aber nee, lieber freimachen. 2 Wochen werden das Problem ja schon richten, lächerlich.
  4. s************t

    Halte ich wenig von. Occhi hat es angesprochen da gäbe es sicher sinvollere Lösungsansätze ein ausbrechen der Schweinegrippe zu verhindern und wenn die Schüler Ferien haben sitzen sie ja hoffentlich ohnehin nicht die ganze Zeit zu Hause und tuen nichts. In den Ferien kann man sich also genauso irgendwo anstecken. Ich denke das sollte man höchstens in konkreten Problemfällen machen und den Schulleitern überlassen. Wenn sich mehrere Schüler einer Schule die Schweinegrippe eingefangen, dann sollte man sich sperren. Nicht mal auf gut Glück alle Schulen und hoffen, dass das bei der Bevölkerung gut ankommt.

    occhi schrieb:
    Oh, welch spitzen Idee, Ferienverlängerung.
    Etwas Sinnvolles ist den lieben Politikern wohl mal wieder nicht eingefallen.
    Wie wäre es mal lieber mit Ausreiseverboten in die entsprechenden Länder?
    Oder allgemein mal die Hygienezustände in Schulen verbessern? Das würde allemal mehr bringen.
    Aber nee, lieber freimachen. 2 Wochen werden das Problem ja schon richten, lächerlich.


    Ist auf jeden Fall populärer als Ausreiseverbote etc. nehme ich an. Wer schlechte Bildungspolitik macht muss sich die Gunst der Schüler halt anders besorgen.
  5. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke auch das diese Aktion nur wieder eine, leider typisch menschliche, Panikreaktion ist. Die Grippe ist ausgebrochen und es kann jetzt schon nur noch eine Schadensbegrenzung herangezogen werden. Man sollte wirklich die hygienischen Bedingungen in den Schulen verbessern. Damit kann man sicherlich mehr erreichen als die Schulen fuer weitere zwei Wochen zu schliessen. Was ist wenn die Grippe schlimmer wird? Nochmal zwei weitere Wochen Ferien? Sollen jetzt alle Menschen Zuhause bleiben und in Schockstarre verfallen. Das ist doch Unfug?
  6. m******s

    Eas man tun sollte: Die Symptome in der Bevölkerung bekannt werden, damit Krankheitsfälle schnell und sicher erkannt werden.
    Dann Erkrankte zu Hause lassen (sollte selbstverständlich sein) und behandeln (ebenfalls). Als Panikmache abzutun ist imho auch derzeit zu einfach, Schluferien zu verälgnern ist aber eine imho unnätige und unsinnige Maßnahme.

    Wie wäre es mal lieber mit Ausreiseverboten in die entsprechenden Länder?

    In anbetracht der Tatsache, dass Deutschland weltweit an Stelle 8 der Anzahl der Erkrankten liegt (auch wenn es bisher offenbar noch keine Todesfälle gibt) ist dieser Vorschlag dann doch noch ein wenig Unsinniger ;)
  7. Mir ist das völlig egal. Als Student hab ich eh Ferien bis Mitte Oktober :D

    Ansonsten alles reine Panikmache.
  8. In 2 Wochen kann man viel lernen ... also würd ich sagen das ist nur ne überlegung von denen :D
  9. Die jammern doch sowieso immer, dass zu viele Schulstunden ausfallen, die kranken Kinder könnten zu Hause bleiben usw....


    Es gibt zu viele gute Gründe dagegen und zu wenige dafür.
    Schade eigentlich, denn ich wäre betroffen:king:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!