kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sommerzeit

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    achterbahn

    achterbahn hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich wollte mal Fragen ob es möglich ist das ich mit time() und date() die richtige uHrzeit bekomme, auch bei der Sommerzeit.
    Dies frag ich da uaf meinem Server dinge die real um 10:00Uhr passieren angezeigt werden als 11:00Uhr.
    Also weiß einer wie das geht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du immer die Winterzeit anzegen lassen?
    $ws = date('I');
    if ($ws == 1) { $stunde = date('g') - 1; $minute = date('i');  }
    else { $stunde = date('g'); $minute = date('i'); };
    
    $zeit = $stunde.":".$minute." Uhr";
    
    echo $zeit;


  4. Autor dieses Themas

    achterbahn

    achterbahn hat kostenlosen Webspace.

    Nein mein problem ist das genau das passiert sit , also auf meinem Webspace wird imemr die Winterzeit angezeigt udn das möchte ich ändern.
  5. Komisch, normalerweise müsste sich die Zeit vom Server automatisch umstellen. Weiss ich auch nich, wie das geht.

    Und hier bei lima wird auch die Sommerzeit angezeigt!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2009 12:47:23 von cookies
  6. Autor dieses Themas

    achterbahn

    achterbahn hat kostenlosen Webspace.

    Irgentwie ja nciht !Unter deinem Beitrag steht:
    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2009 12:47:23 von cookies
    das ist 11 minuten nach dem Post den ich jetzt mache.

    EDIT: Ok aht sich egklärt meine Funkuhr ist kapput udn hat sich deshalb nicht umgestellt.Sorry.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2009 13:38:19 von achterbahn
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!