kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sonderzeichen wie (% < ? ; : )Sperren?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    HI,
    wie kann man in einem Inputfeld Sonderzeichen Sperren?
    also z.b : ` ? = ) ( / & % $ § " ! ° ^ < > | - * - / + , und so weiter
    das heißt ich habe eine suchmaschine auf meiner hp und da sollen dann sonderzeichen nicht mit gesucht werden habe aber kp wie das geht
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Wie wäre es, wenn du ein mal gescheit PHP lernst und dich dann erst an konkrete Projekte setzt? Damit kommst du auf jeden Fall weiter, als wegen jeder Kleinigkeit hier zu fragen. http://de.php.net/manual/de/ref.regex.php
  4. schua dir mal die Funktion htmlspecialchars() an...

    filtert auf jeden Fall einmal &, ", ', < und > weg...

    Beitrag zuletzt geändert: 25.3.2009 19:49:14 von chrisgun
  5. html_specialchars() entfernt aber nicht alle dieser zeichen dafür muss er die regex engine benutzen und einen passenden ausdruck dafür muss er auch schreiben^^

    Beitrag zuletzt geändert: 25.3.2009 20:41:09 von stevestyxx
  6. Ich mach dir mal schnell nen Code.


    <?php
    
    $text = $_POST['text'];
    $verbotene_zeichen = array("`", '?', '=', ')', '(');
    
    foreach($verbotene_zeichen as $var) {
    $text = str_replace($var, '', $text);
    }
    
    ?>



    Ich hab einfach mal die ersten Zeichen genommen die du gepostet hast, das script kann unendlich erweitert werden, einfach die Zeichen die gelöscht werden sollen ins Array hinzufügen. Der Text ohne die Zeichen wird in der Variable $text gespeichert, damit kannst du dann weiterarbeiten.


    Ich hab das Script nicht getestet, wenns nicht geht schreib ne PN an mich.



    mfg drafed-map
  7. Evtl. ist ja auch die Funktion strip_tags() http://de2.php.net/manual/de/function.strip-tags.php für dich interessant.
    Damit kannst du alle HTML und PHP Tags ausfiltern ;-)

    Grüßle
  8. t*****b

    Manmanman... Ich habe doch schon die "richtige" Lösung gesendet. Auserdem würde ich nicht nach verbotenen Zeichen suchen, sondern nur bestimme erlauben (A-Z, a-z, 1-0, ' '), ist deutlich einfacher als alle Zeichen einzelnd einzugeben.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!