kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sony Ericsson Satio, oder doch was anderes?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    mytruk

    Kostenloser Webspace von mytruk

    mytruk hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Lima-City User,

    ich bin momentan dabei mir zu Weihnachten ein neues Handy zu suchen.
    Inziwschen habe ich bereits eine kleine vorauswahl getroffen.
    Sony Ericsson Ain ohttp://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/aino?lc=de&cc=de
    oder das
    Sony Ericsson Satio http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/satio?lc=de&cc=de

    Beide sind meines erachtens für die Zukunft sehr gute Handys, aber ich kann mich leider für keines der beiden richtig entschieden.

    Nun hatte ich gehoft, dass ihr mir evtl. helfen könntet die Vorzüge / Nachteile der beiden Handys genauer rauszufiltern.
    Eine Alternative dazu wäre natürlich auch ein anderes Modell das sehr zu empfehlen wäre.

    Ich möchte nur noch schnell werähnen das ich kein IPhone haben möchte. Der grund dafür liegt meines erachtens auf der Hand.
    Es hat absolut die stärksten Einschränkungen von allen Geräten die es auf dem Markt gibt. Mann muss es mit einem T-Com Vertrag kaufen wenn man es mit der original Software betreiben möchte und um alle Funktionen voll nutzen zu können muss man einen Mac daheim stehen haben.

    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß Mytruk
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****2

    am besten sagst du noch nach was du genau suchst ob du auf multimedia oder einfach um die komminikation zählst.
  4. Autor dieses Themas

    mytruk

    Kostenloser Webspace von mytruk

    mytruk hat kostenlosen Webspace.

    Entschuldigt, daran hatte ich garnicht mehr gedacht. :biggrin:

    Also ich such ein Handy mit dem ich im
    Internet Surfen kann,
    E-Mails abrufen,
    Telefonieren und SMS schreiben,
    gut um Musik zu hören, evtl mit Streams ausm Internet, (Handyvertrag mit Datenflat :tongue:)
    ein Navigationssystem sollte auch möglich sein (könnte man ja auch noch nachinstallieren)
    und am liebsten halt nur ein Touchscreen.

    Das mit dem Touchscreen ist folgendermaßen, wenn sich ein Handy findet das mehr und bessere funktionen hat dann kann man das mit dem Touchscreen auch ignorieren.
  5. also ich hab mir vor kurzem das Samsung I8900 Omnia HD geholt. Es ist nicht schlecht , die Farben überzeugen :)
    Es ist auch zum Surfen ganz gut geeignet, spielt sogar Flash ab und der Akku ist auch nicht schlecht.

    Wenn du ein richtiges Handy willst worauf du massenweise Software packen kannst dann empfehl ich dir Windows Mobile Handys (sogenannte PPC's) , da würde ich meines erachtens in Kategoria "Ohne Volltastatur" das Toshiba TG01 (4,1 Zoll display !) als erstes setzen da der Prozessor sagenhafte 1 Ghz schafft - dafür ist der Akku von kurzer Laufzeit. Das HTC Touch HD (2) ist auch nicht von schlechten Eltern.
    Wenn du eine aufschiebbare Volltastatur mit 5 Zeilen (sehr selten) haben willst dann empfehle ich dir das HTC TOUCH PRO 2 . Das Ding ist echt schwer, aber dafür hat es absolut alles : 528 Mhz , GPS, 3,6 Zoll Display, WLAN, Windows Mobile mit Touch FLO, im Winkel verstellbarer Bildschirm, 3 Mpx und der Akku hält für so ein gerät sauuu lange. Wie gesagt ist dafür das gewicht schon ein bisschen mehr ...
    Alle Handy die ich bisher aufgezählt habe haben Touchscreen.

    Das Idou bzw jetzt heisst es Satio hat halt auch Touchscreen und 12 Megapixel, was ich aber nicht sehr für mich jedenfalls entscheidend finde, da ich nur gelegentlich bei notfällen fotografiere (z.B. Spurensicherung ^^) .
    was mich aber auch an SonyEricsson etwas stört ist, dass sie immer ihre eigenentwickelten Betriebssysteme nehmen müssen und fast nie auf einer basis wie z.B. Symbian oder Windows ihr zeug basteln können. Das würde die Handys für Verbaucher mehr ansprechen, da Kompatibilität vorhanden ist.
    Und das Aino .... hmmm .... sieht aus wie'n Satio mit Tastatur ^^
    Ich erinner mich jetzt nicht genau was da drinsteckt aber war meiner Meinung nach sehr ähnlich zu Satio.

    EDIT: Ich habe noch vergessen zu sagen, dass Surfen auf Windowsmobile, wenn man sich keinen passenden Browser sucht ausser IE, sehr umständlich ist ... Skyfire hat mich da z.B. überzeugt, spielt sogar Flash ab !

    Alle Angaben sind ohne Gewähr, da ich alles ausm Kopp geschrieben hab, mir aber bei den meisten angaben sicher bin.

    MfG
    Sallal =)

    Beitrag zuletzt geändert: 15.11.2009 13:16:41 von sallal
  6. Autor dieses Themas

    mytruk

    Kostenloser Webspace von mytruk

    mytruk hat kostenlosen Webspace.

    Cool vielen dank für die Infos.

    Ich werd mir dann nochmal die anderen Geräte anschauen um entscheiden zu können.

    Gruß Mytruk
  7. sehr guter tipp von mir

    mir ging es auch wie dir
    ich habe die gleichen wünsche
    wollte aber auch eine gute Kamera dabei haben.
    ich war auch nicht sicher ob eines von den Sonys oder Blackberry Storm2

    habe mich dann mal noch infomiert
    und habe miche letzte woche für das blackberry entschieden

    also ich finde die schenken sich nicht soo viel
    aber dadurch dass blackberry alle meine wünsche erfüllt
    sehr gute aps hat und echt an alles gedacht hat
    (brauche es auch fürs geschäft)
    rate ich dir zu dem :P
    wenn das überhaupt zur auswahl steht!
    wenn nicht dann sry dass ich nicht helfen konnte
    weil des mti den sonys ist dann finde ich eher geschmacks sache!
    gruß
  8. ich finde das sony satio ist der absolute hammer!
    das ist die mulitmediastaton für unterwegs.
    es ist unglaublich, was es alles kann. und die kamera mit 12,1 mp? das ist doch krank.
    dann bräuchte ich auch keine urlaubs digicam mehr! :-D

    ich find das handy klasse. schlägt auch das iphone, abgesehen vom 32gb speicher des iphones...
  9. Autor dieses Themas

    mytruk

    Kostenloser Webspace von mytruk

    mytruk hat kostenlosen Webspace.

    tobis schrieb: sehr guter tipp von mir
    habe mich dann mal noch infomiert
    und habe miche letzte woche für das blackberry entschieden


    Ich werde mir das Strom nochmal anschauen und sehen wie mir das gefällt. Das Storm hatte ich noch garnicht in betracht gezogen.
    Vielen Dank, dafür hatte ich ja das Thema angebracht.

    Ich melde mich nochmal wenn ich eine Tendenz habe.

    Gruß Mytruk
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!