kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sony Vegas

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    flirscher-buaba

    flirscher-buaba hat kostenlosen Webspace.

    Kennt jemand von euch Sony Vegas?

    Wie arbeitet dieses Prog, wie l?sst es sich bedienen, wie ist die Videoquali, usw.
    Was haltet ihr davon?

    Welches andere Videoschnittprog w?rdet ihr mir empfehlen?

    mfg Valle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich arbeite mit Sony Vegas 8 Movie Studio Platinum.
    Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden und hab mich schnell in die Funktionen und Oberfläche eingefunden. Nach einigen Tutorials kam ich mit dem Programm super klar. Es bietet alle wichtigen Effekte und man kann mit dem Programm viel machen. Es lässt sich leicht bedienen und ich finde es besser als alle anderen Programme die ich kenne. Probier doch mal die Testversion aus.
  4. es ist ein "grundlegendes" videobearbeitungs programm (vegas pro 8). grundlegend deshalb, weil es feste größen wie final cut oder premiere pro nicht das wasser reichen kann.
    für semiprofessionelle projekte sicher absolut ausreichend.
    leicht zu verstehen, einfache bedienung, verständliche sprache.
    die videoqualität hängt letztendlich immernoch von der verwendeten kompression ab.
    wie gesagt solange es für dein kleines privatvideo ist, reicht es absolut.
  5. t*****b

    Für den Hobbybereich ist Sony Vegas auf jeden Fall ausreichend, zumal es meiner Meinung nach bessere Funktionen als Programme wie das Schnittprogramm von Magix oder Microsofts MovieMaker bietet. Für den Professionellen Bereich wird häufig Final Cut (Apple, nur für OS X, +Shake) oder Adobe Premiere (+ After Effects) eingesetzt, welche im Gegensatz zu Sony Vegas sehr nah an nicht-software-basierende Schnittsysteme rankommen, dessen Techniken sich bewährt haben. Ich habe sehr lange nichts mehr mit Sony Vegas gemacht (ich glaube das letzte war Version 7), das war zwar sehr gut um zB Hochzeitsvideos oder Ausflugsvideos für die Schule zu schneiden, einen professionellen Filmschnitt kriegt man damit aber nur sehr schwer hin. Je nachdem was du machen willst (Amateurvideos) ist es geeignet, aber wie gesagt im profesionellen Einsatz nicht wirklich gut. Das Preis-Leistungsverhätnis stimmt jedenfalls. Hast du einen Mac kriegt man die Express-Version von Final Cut schon recht billig (um die 250€), aber extra dafür einen Mac anzuschaffen ist genauso teuer wie Adobe Premiere, wovon es ältere Versionen für den selben Preis gibt.
    /Edit: Die Qualität des Bildes kommt meistens auf die Kamera und die eingesetzten Codecs (vor allem beim Importieren/Umwandeln und Exportieren) an und weniger auf das Programm welches man verwendet.

    Beitrag geändert: 8.9.2008 0:51:08 von trueweb
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!