kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sound bei berührung von Link / hintergrundmusik

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,:confused:
    wisst ihr ob es einen javascript oder HTML code gibt?, wenn man mit dem Mauszeiger einen link berührt einen sound abspielt? wenn ja und ihr wisst ihn wäre es nett wenn ihr ihn mir hier notieren würdet...

    ...Dann hab ich noch eine Frage: Wie ist der HTML code oder javascript für den Windows media player im web?, ich will nämlich hintergrundmusik laufen lassen; oder gibt es noch eine andere Lösung für Hintergrund musik auf der HP (wenns geht als HTML code oder Javascript)
    weil ich css oder php erst später lernen will;)

    :thumb: Danke im Vorraus!


    Beitrag geändert: 7.8.2007 19:06:52 von checkerle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. checkerle schrieb:
    Hallo,:confused:
    wisst ihr ob es einen javascript oder HTML code gibt?, wenn man mit dem Mauszeiger einen link berührt einen sound abspielt? wenn ja und ihr wisst ihn wäre es nett wenn ihr ihn mir hier notieren würdet...


    Hier der Code (funktioniert beim IE und Firefox (evtl. auch andere Browser)...

    <html>
    
    <head>
    
    <script language="javascript">
    
    function Sound(url) {
    
    if(!url) {
      document.getElementById("sound").innerHTML= "";
      }
    else {
      document.getElementById("sound").innerHTML= "<embed src='" + url + "' autostart='true' hidden='true' width='1' height='1'></embed>";
      }
    
    }
    
    </script>
    
    </head>
    
    <body>
    
    <a href="blub1.php" onMouseOver="Sound('sound/blub1.wav');">Link 1</a><br>
    <a href="blub2.php" onMouseOver="Sound('sound/blub2.wav');">Link 2</a><br>
    <a href="blub3.php" onMouseOver="Sound('sound/blub3.wav');">Link 3</a><br>
    
    <div id="sound"></div>
    
    </body>
    
    </html>


    checkerle schrieb:
    ...Dann hab ich noch eine Frage: Wie ist der HTML code oder javascript für den Windows media player im web?, ich will nämlich hintergrundmusik laufen lassen; oder gibt es noch eine andere Lösung für Hintergrund musik auf der HP (wenns geht als HTML code oder Javascript)


    Hinweis: Hintergrundmusik die automatisch abgespielt, wird von den meisten Webseitenbesuchern als nervend empfunden...

    <embed src="musik.mp3" autostart="true" hidden="false" width="100" height="25"></embed>

    Ähnlich wie im obigen Beispiel. Ich bin mir aber nicht sicher, ob alle Datei-Formate unterstützt werden...
    Ausserdem gibt es hier die Möglichkeit den Autostart an (autostart="true" ) bzw. auszustellen (autostart="false" ), sowie anzeigen (hidden="false" ) bzw. verdecken (hidden="true" ).
  4. Kleiner Hinweis:

    Vergiss bei deinen versuchen mit dem Sound und *.wav oder *.mp3 Dateien nicht, dass du diese NUR auf den Downloadserver laden darfst und nicht auf deinen FTP-Server. (Könnte dir viel Ärger ersparen)

    *klugscheiß* - war nur n Hinweis ;)

    lg
    wxy
  5. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    :lol: OK danke ;), das mit dem nerven kenne ich gut^^, aber mann kann doch auch nen player laufen lassen der autostart macht und wenn das jemanden stört kann man in doch stoppen; beispiel: windowsmediaplayer fürs web!:biggrin:

    Beitrag geändert: 8.8.2007 14:25:56 von checkerle
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!