kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Sounddateien in vb2008

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich möchte mit meinem Programm in vb2008 sounddateien abspielen (midi, mp3, wave). Dazu findet man im Internet ja jede Mänge.
    Allerdings möchte ich mehrere Sounddateien übereinander abspielen können und die Lautstärke für jede einzelne Datei regeln. Leider finde ich dazu garnix, und alle Komponenten die ich bis jetzt gefunden habe, unterstützen immer nur das abspielen einer Sounddatei gleichzeitig und nicht 2 oder mehrere gleichzeitg. Ich hoffe das ist möglich und dass mir jemand die nötige komponente und deren Funktionen einmal schnell erkäutern kann! Schon mal vielen Dank
    MVG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Meines Wissens nach gibts bei windows sowas nicht, da müsstest du dir eine eigene lib schreiben, mit der du sounds analysieren kannst und dann übereinnader legen kannst. hier wird aber etwas in C gezeigt und wie das funktioniert usw. :http://www.fh-friedberg.de/fachbereiche/e2/telekom-labor/zinke/fourier/dipl_htm/dpl12.htm
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Danke, aber leider kann ich weder C noch in C geschriebene libs in vb2008 einbinden und nutzen. Gibt es da echt keine Möglichkeit??
    MVG
  5. Soweit ich weiß bietet VB tatsächlich keine ordentlichen Soundfunktionen zum parallelen Ausgeben
    von Sounddateien. Auch die Windows-API bietet zwar Soundfunktionen an, scheitert jedoch
    beim parallelen Ausgeben.

    Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist die sogenannten MCI-Controls zu nutzen. Ein Beispiel
    hierfür findest du z.B. hier:

    http://www.vbarchiv.net/tipps/details.php?id=502

    Dort wird es jedoch für VB6 erläutert. Müsstest es für VB2008 noch etwas umschreiben. Übrigens
    werden dort auch die API-Funktionen zur Soundausgabe erläutert. Die kannst du dir ja anschauen,
    wenns dich interessiert. Bringen werden sie dier nichts, wie schon oben erwähnt... :-)

    Ich hab mit diesen MCI-Controls irgendwann mal parallel Sound ausgegeben... finde den Code
    aber nicht mehr... war nur testweise...
  6. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    ok vielen Dank... Ich werds versuchen und falls es nicht klappt, weiss einer wie ich sowas mit Phython machen kann??
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!